vw teilemarkt

gti motortemperatur 80°

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

so seit jetz etwas längerem steht meine temp-anzeige immer so bei 80° wenn ich fahre.
wenn ich ihn im stand laufen lass geht er bis auf 90° hoch.



ist das beim ajv jetz normal ? weil laut etka öffnet das thermostat schon ab 80° (bei kleineren motorn erst ab 87°. Oder sollt ich lieber nen neues verbaun ?

wie ist das bei euch anderen gti-fahrern?



Hi,

also bei mir geht die anzeige immer bis 90° hoch und bleibt dort wie festgenagelt. er wird auch schnell warm wie es sein soll. würd mal nen neues thermostat reinmachen.


gruß


gelöschtes Mitglied

    wieso neues einbauen?!
    son quatsch!
    wenns net höher wie 90° geht is doch alles i.o.
    ...



    NelsoNTBD
    • Themenstarter
    NelsoNTBD's Polo 6N

    wieso ist alles iO wenn er zu kalt bleibt?!
    immerhin muss er seine betriebstemperatur erreichen damit der verschleiß nicht so hoch ist

    ich werd mal eins bestelln und kuckn was passiert


    gelöschtes Mitglied

      jup mach


      Ich würde lieber erst mal überprüfen ob es wirklich am Thermostat liegt weil unser 6N hat das selbe Problem das der gerade mal 80Grad während der Fahrt erreicht und im Stand dann auf die 90Grad kommt und dieses Problem besteht schon seit dem wir den Polo gekauft haben,wobei der ganz am Anfang sogar nur 70Grad erreicht hatte.
      Bei einer Überprüfung wurden dann beim ersten Mal festgestellt das der Temperaturgeber defekt ist,wurde getauscht und brachte etwas besserung - danach wurde dann auch das KI als defekt deklariert.


      gelöschtes Mitglied

        .


        Also mein GTI bleibt auch bei bissl mehr wie 80Grad hängen...Temperaturfühler ist schon n neuer drin(seit ca 3 monaten) normal liegt das am Thermostat...kann aber durchaus auch an den Kalten Temperaturen liegen


        NelsoNTBD
        • Themenstarter
        NelsoNTBD's Polo 6N

        so habe heute das thermostat gewechselt und kucke da - er hat wieder seine 90°

        außerdem wird der motor wieder schneller warm und drin isses auch schneller warm



        Antworten erstellen