vw teilemarkt

Drehzahl Probleme

Lokke
  • Themenstarter

Nabend zusammen...

ich hab ein problem unzwar sinkt meine drehzahl stark beim einschalten von verbrauchern..ich hatte ne kaputte lichtmaschiene...jetzt hab ich ne neue alle werte beim messen stimmen doch wieso sinkt die so stark? standgas extra schon was höher gestellt doch trotzdem sinkt die..und zwischendurch (vor der ampel zb.) schwingt die drehzahl so heftig..hooooch..ruuuunter und wieder hoch und wieder runter...ich raff die karre langsam net mehr.. :(

bitte helft mir...

mfg Lokke



hört sich eventuell nach durchrutschendem riemen an.
eventuell nochmal zustand prüfen und auch die spannung überprüfen,. eventuell nachspannen und nochmal testen

hatte so ein problem mal inner werkstatt an nem audi A4

lg coyote


Lokke
  • Themenstarter

ne der dreht permanent mit...haben den auch nochmals gespannt..doch immernoch das problem :(

sonst noch jemand ne ahnung?



mh so wie ich in deinem profil gesehn habe hast du auch nen NZ..hab das problem bei meinem auch nur bei mir fällt sie mal dann läuft er(obwohl er warm ist)auf 12-13 touren..schau mal ob der co wert stimmt oder der zzp.wie siehts den mit dem regler aus?


Lokke
  • Themenstarter

zzp ist grad neu eingestellt..und co wert könnte evtl zu hoch sein..bei meiner AU hat der en bissl gezickt...also da warn die CO werte sehr hoch..aber kann das daran liegen?


Hast mal die Drosselklappe gereinigt, die hängt meistens damit zusammen, das man 'ne unrunde Leerlaufdrehzahl hat. Danach kannste aber ZZP und Standgas wiedr neu einstellen, da ändert sich Einiges, wenn die verdreckt war.


also soweit ich weiß muss das stand gas mit dem co angepasst werden..mhh könnte schon daran liegen..wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte...aber das ist en allgemeines problem das der NZ leerlauf probs hat..ist dein motor original?


Meiner ist Original, 330 tkm. Bei 300tkm hab ich mal die Drosselklappe sauber gemacht, weil ich 'n beschissenes Standgas hatte und er beim Einschalten von Verbrauchern übelst eingebrochen ist. Danach musste ich zwar alles wieder neu einstellen, weil er auf einmal mit 1500 1/min im stand lief, aber jetzt schnurrt er wieder wie 'ne Katze. Hab manchmal schon das gefühl, er wäre aus, weil ich mich an das Zittern im Leerlauf so gewöhnt hab.


Lokke
  • Themenstarter

drosselklappe wurde erst gereinigt...sieht aus wie neu...ja dann werd cih wohl mal in ne werkstatt fahren und CO wert einstellen lassen..bin ja gespannt was das kostet °.°



Das gleiche macht mein 3f auch, der läuft dann auf 750 touren und geht wenn der Motor kalt ist auch gerne aus ! Fehler habe ich aber noch nicht gefunden.


Lokke
  • Themenstarter

also aus geht meiner nicht...aber seit heute macht er neue probleme :( langsam vergeht mir die lust....


lokke wat is denn jetzt schon wieder?


Lokke
  • Themenstarter

probleme über probleme..et muss en neuer motor her...


und wat genau? Am besten komm ich gleich mal nach dem lehrgang rum.....

dann hol dir doch nen neuen..... hihi


polotreff.de
#15 - 07.12.2010licht einschalten drehzahl sinkt polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen