vw teilemarkt

Dachleiste 6N2

risidoelto
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe zwar schon einiges zu den Dachleisten gelesen aber es ist doch verwirrend.
Also bei meinem Polo 6n2 hat sich die Dachleiste im Heckbereich gelöst (siehe Bild).

1. Sollte die getauscht werden oder ist das "nur" ein optisches Problem?
2. Kann diese selbst getauscht werden und was ist ggf. zu beachten
3. Hat jemand evtl. die Teilenummer und einen Preis?

Vielen Dank vorab.



PICT0051.JPG
PICT0051.JPG
PICT0052.JPG
PICT0052.JPG

am besten wären da die Plastik leisten vom 6N2 die sind stabil und biegen nicht nach oben. Das selbe Problem hab ich momentan auch aber habe die 6N2 Dachleisten auch hier liegen.

Wurden die mal abgemacht ?


biste sicher das es nen 6n2 istund kein 6n?
weil die eigendlich lackierte alu dachleisten haben!
und nicht aus gummi sind, wie es bei dir aussieht.

ist nur ein optisches problem



Gab auch 6N2 mit Gummileisten


risidoelto
  • Themenstarter

Zitat:

biste sicher das es nen 6n2 istund kein 6n?


also ich bin zumindest davon ausgegangen. Ist EZ 12/2000, dann ist er doch ein 6N2, oder?

Nochmal zu obiger Frage; Bezugsquelle oder Teilenummer und kann ich das selbst tauschen, danke.


Zitat:

Gab auch 6N2 mit Gummileisten


jep so ist das den 6n2 gabs anfangs auch mit Gummileisten!

endweder die selbe neu kaufen da wenn sie abmachst sowieso ne neue brauchst also fällt das gebraucht schonmal weg...aber ich würd dir auch zu den plastik leisten raten...da brauchste allerdings noch die klipps dann dazu...leisten kosten via ebay 99€ +35€ klips bei vw...und jeh nadem lackieren noch in wagenfarbe!

Ansonsten kannst das einfach abziehn und ne neue draufmachen ca 5 min arbeit!


Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • währen die Teilenummern für neue Dachleisten


    Aber wie com.chris schon sagte auch in Ebay gibts welche,glaub auch günstiger.

    mfg Fatih


  • risidoelto
    • Themenstarter

    Hallo,

    danke mal soweit. ALso wenn ich richtig geschaut habe kostet eine Leiste 25,52€ inkl. Märchensteuer zzgl. den Clips.

    Da ist die Leiste von eblöd ja recht teuer dagegen. was spricht (ausser der Optik) denn für diese Leisten?

    ist diese dann richtig:
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N2-Dachleiste-Lackiert-Schwarz-LC9Z-/160508693692?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255f104cbc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Dann spricht es noch dafür das dies nicht nochmal passiert, da sie ja aus Plastik sind ... können also nicht abstehen wenn alle Clipse da sind. Und zu dem sieht es Ordentlicher aus als die gewellten Gummi leisten



    risidoelto
    • Themenstarter

    ok, danke. Hmm, besser die schwarzen Plastikleisten oder evtl. silber lackierte wie im großen Auktionshaus angeboten wird.

    Und wo kann man die Klipse beziehen?


    Also kannst gucken gebrauchte mit Klipse zu kaufen, kannst beim Schrotti, Ebay oder Teiletreff gucken, kannst nach nem 6N2 gucken der geschlachtet wird bei ebay oder so, kannst die auch einzeln kaufen, aber die Klipse gibt es leider nicht einzelnd bei VW, ein Set für ne Seite kostet 18 Euro mit allen Gummis etc.

    Es gibt sie in Schwarz bei VW, Silber sieht wohl nicht so Prima aus.

    am günstigsten währen wohl gebrauchte mit Klipse


    risidoelto
    • Themenstarter

    ok, danke. Dann schau ich mal. Wobei ich mich gerade frage zu was VW die Dinger da überhaupt hingebaut hat?


    risidoelto
    • Themenstarter

    Letzte Frage: ist der Tausch wirklich problemlos, d.h. die alten einfach abziehen und neue drauf, wobei ich mich bei den neuen für die Plastikleisten entschieden habe, danke schön vorab


    Hebe eben Alu Leisten vom 6N2 geholt und musste dann mit erschrecken feststellen, dass diese nicht auf meinen 6N passen, da die Clipse nicht bei mir passen in der dachschiene fehlen die dafür vorgesehenen Löscher. MIST.

    Kann mir jemand helfen oder passen die Clipse auch ohne die Aussparungen einfach auf die Leisten?


    Sie passen auch ohne, aber mein 6N Hat auch Löscher auf der Schiene


    SIe passen nicht 100%ig daher werden sie jetzt verkauft.


    Warum passen sie dann bei mir ? und bei allen anderen auch ohne Anpassungsarbeiten ?
    Habe sie an nem Sonntag einfach mal drauf gesteckt und seit dem hängen sie da ohne Probleme


    Zitat:

    ok, danke. Dann schau ich mal. Wobei ich mich gerade frage zu was VW die Dinger da überhaupt hingebaut hat?


    Um unter anderen die Aufnahmepunkte für die Grundträgersysteme abzudecken .


    Antworten erstellen