vw teilemarkt

verbrauch zu hoch

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

hallo
habe einen aav 55 PS !
wenn ich voll tanke komme ich rund 460 km ......... das kommt mir ihrgendwie spannisch vor ...... ! neue lambda sonde und blauer fühler habe ich drinne !
was kann es noch sein ! motor springt gut an kommt gut auf temperatur und leerlaufdrehzahl geht nach dem kaltstart auch runter ! woran kann es nur liegen ?
bitte helft mir lg Patrick



Einfacher als 460km wäre es, wenn du uns sagst, wie viel du auf 100km verbauchst.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

10,5 liter . an was kann das liegen ?
leistung hat er ne gute also er zieht gut auf der autobahn 165 sowas ...... ?
unrund läuft er auch net .
er stinkt alles dings beim kaltstart sehr nach benzin !



gelöschtes Mitglied

    was sagt deine wassertemperatur? is die zu kalt, verbraucht der motor auch etwas mehr.

    permanent vollgas verbraucht ne ganze menge


    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    nein kühler ist zu geklebt und habe 80 ° auch im winter wnen er betriebswarm ist ich habe alles an den motor gemacht zylinderkopfdichtung zahnriemen wasserpumpe er läuft einewandfrei nur halt der verbauch !.

    gut ich habe schon öfters mal das gas durch getretten aber verbraucht der da echt dann so viel ?


    Zitat:

    gut ich habe schon öfters mal das gas durch getretten aber verbraucht der da echt dann so viel ?


    Meine alter 2f hat mit eienr sehr sportlichen Fahrweise (allerdings AAU 45PS) im schnitt 6-6,5l verbaucht. Mein jetztiger 6n2 scheint mir aber auch etwas viel zu schlucken... Liegte vtl auch mit am Winter denke ich. Kumpel sagte auch schons eine Karre verbaucht wesentlich mehr bei den Temperaturen wie im Sommer.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nein kühler ist zu geklebt und habe 80 ° auch im winter wnen er betriebswarm ist ich habe alles an den motor gemacht zylinderkopfdichtung zahnriemen wasserpumpe er läuft einewandfrei nur halt der verbauch !.


      Kühler zugeklebt?

      mein polo kommt auch bei der kälte auf 90Grad, ohne zugeklebten Kühler.


      hab das mal verfolkt, ich würde mal den thermostaten tauschen, dann wird der auch schneller warm auch ohne zugeklebten kühler, und der verbrauch geht auch zurück


      Zitat:

      nein kühler ist zu geklebt und habe 80 ° auch im winter wnen er betriebswarm ist ich habe alles an den motor gemacht zylinderkopfdichtung zahnriemen wasserpumpe er läuft einewandfrei nur halt der verbauch !.


      ich habe auch den AAV, aus dem kalten Bereich kommt mein Motor nach ca. 10min im Stand, oder 7min wenn ich fahre (-6° Außentemperatur). Die 90° erreiche ich aber nur in der Stadt mit einigen Ampelstops. Sonst eher 80° in der Stadt. Bei festem Stop&Go komme ich aber auch den Minusgraden auf knappe 100. Ich denke, dass ist so i.O. Ich habe zurzeit einen Verbrauch von 8,3l auf 100km, das ist mir auch noch zu viel :'( .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Meiner kommt auch sehr schnell auf Temperatur. Aber auf 90° kommt er bei dem Wetter auch nur, wenn Stop and Go ist. Ansonsten "nur" 80°. Aber warme Luft kommt aus der Klima Anlage schon nach 1km...


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      hm gut er regelt aber auch gut runter von der drehzahl wenn er lagsamm auf temperatur kommt . er stinkt am anfang voll nach benzin ( unverbranntter krafstoff ! -) kann man da am fühler nicht was manipulieren damit er dich anfettet in der kälte ?


      kann man aber du weißt doch als kfzti das das nicht gut kommt! weil dann hast du probleme das der motor im kalten zustand kein gas annimmt, bzw aus geht!


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      ja aber das ist voll nervig mit den verbrauch naja mal abwarten ...............





      Wieviel passt denn in dein Tank rein? Also ich tanke für ca45€ ,mein Polo zeigt an "Tank voll", dann komme ich "ca" 500km, was bei 1,39€ ein Verbrauch von ca 6,4 Liter ausmacht. Für 45€ tanke ich ca 32Liter, ca 45Liter gehen rein. Der Polo hat etwa 8 Liter Reserve, ich fahre aber auch nie unter den roten Balken...

      Wenn dein Polo mit einer Tankfüllung 460km weit kommt, aber 10 Liter verbraucht würde das bedeuten, dass du ihn jedes Mal fast trocken fährst...

      Hab ich ein Denkfehler? Nich das das hier jetzt blöd rüberkommt. Mich wundert es nur...



      Ein AAV der 10Liter frisst und zudem noch original ist würde auch nicht die angegebene Högstgeschwindigkeit packen, geschweigedenn überschreiten!
      Meiner stinkt übrigens im kalten Zustand auch... aber frag nicht

      Dreh mal eine oder am besten alle Kerzen raus und schau mal wie die aussehen... Also ob verrußt oder eher hell...

      Gruß, Micha


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      hhey
      okay werde ich mal machen !
      mfg patrick


      Aber den Wagen natürlich ordentlich warm fahren bevor du die Kerzen checkst, obwohl sich daraus auch wirklich nru das aller gröbste der Abstimmung ablesen lässt. Ansonsten Abgastemperatur Messen...


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      also kerzen passen
      ne frage wegen den igel im saugrohr .
      wird der dauerhaft geheizt oder schaltet der ab einer gewissen temperaut ab ?


      Der schaltet ab wenn der Motor aus den Kaltlauf raus geht


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      also habe heute lambdasonde überprüft habe mit multimeter gemesen ob die lambdasonden heizung funtionier und liegen 12volt an vom stg stecker gemessen und heizwieder stadt 3 ohm sowas also das ist inordnung .
      vom motokabelbaum sind 4 pis , gelb rot , braun lila , schwarz !
      Bin dann wie im stromlaufplan beschrieben auf den schwarzen stecker gegangen ! und fahrzeug batterie masse . nun ist der wert immer bei 700 MV gegangen . bei gas geben oder bei halten von 2000 umdrehung ist der wert er bisschen hoch aber dann nicht runter als 650 MV ! habe dann mal unterdruckschlau abgezogen zwecks falsch luft ist er 50 mv hoch und dann wieder runter .........

      meine frage ist jetzt ...... eig ist die doch kaputt weil sie nicht mager einregelt also der wert war nie unter 650 MW ? also ist die kaputt oder was meint ihr ?


      was ist eig mit diesen lila kabel ? kann mir das einer sagen ?


      polotreff.de
      #21 - 29.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201410
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen