vw teilemarkt

Türschloss zugefroren

Steve1990
  • Themenstarter

Maaahlzeit

Es ist kalt draußen geworden und siehe da, die ersten Probleme kommen schon wieder auf.

Letzten Winter hatte ich keine Probleme mit meinen Türen und nun, diesen Winter bekomme ich meinen Schlüssel nicht mehr ins Türschloss (außer mit Gewalt).
Nun gibt es diverse Tricks um ins Schlüsselloch zu kommen (Schlüssel mit Feuerzeug erhitzen), etc. aber auf die Dauer macht das keinen Spaß, zumal ich mein Glück kenne und irgendwann der Schlüssel abbrechen wird.

Was kann ich tun, damit ich auf Dauer problemlos mein Auto auf und zu bekomme, egal welche Temperaturen herrschen?

Beeeeeeeste



Zitat:

Was kann ich tun, damit ich auf Dauer problemlos mein Auto auf und zu bekomme, egal welche Temperaturen herrschen?



Zentralverriegelung für 30 Euro von Ebay beziehen & nachrüsten.

MFG


Mir gehts genauso...

nur bei mir friert komischer Weise nie die Heckklappe ein, also das Schloss...
ich kletter morgens immer in den Kofferraum, Hutablage is vorsorglich draußen...also ein Fuß rein, nach vorne lehnen und den pinöpel nach oben ziehen und schon is auf...mega nervig aber es geht

werde dennoch demnächst auf "Türschloss-enteiser" oder wie auch immer das heißt, umrüsten funktioniert das gut? ich hab gehört da gibts son kram, sprühste rein und das scheiß-eis macht die fliege?!

Marc



Zitat:

ich hab gehört da gibts son kram, sprühste rein und das scheiß-eis macht die fliege?!


right !

aber auch nervig, dauert auch seine zeit ^^

am einfachsten ist es echt mit der ZV !
mit nem bisschen geschick ist die sache in guten 2 stunden erledigt


gelöschtes Mitglied

    wenn das dingen eisfrei ist, kannste mal dein türschloss einölen.
    habe ich immer gemacht, und hatte nie probleme mit eingefrorenen schlössern.


    Zitat:

    wenn das dingen eisfrei ist, kannste mal dein türschloss einölen.
    habe ich immer gemacht, und hatte nie probleme mit eingefrorenen schlössern.


    Funktioniert auch am besten...Kannste auch mit Polfett behandeln...so kommt erst garkein Wasser da rein, was friert...aber dann immer schön den Schlüssel abputzen


    Hab das Problem leider auch...es kommt von dem kondenswasser das sich bildet und dann einfriert in der nacht...hatte ich bisher bei beiden 6ns di eich hatte...auch türschloßenteiser hat keine abhilfe gebracht...hab gerstern Schließzylinderfett ins Türschloss gepresst und röstlöser mit graphit...zudem die türdichtungen mit silikonspray eingesprüht....mal sehn obs was bringt ich bezweifele es aber deshalb hab ich immer n feuerzeug einstecken...das is noch die bequemste lösung


    Wegen dem problem wird mein Polo über Nacht nicht abgeschlossen


    was du schließt dein polo nachts nicht ab?
    wo genau wohnst du nochmal?



    Volle Adresse bitte



    Gut das ich ne Doppelgarage habe...




    ähmm *wohnort ändern*

    ich wohn im dorf,hier passiert nichts und mich kennen hier viele bzw. meinen Polo,der kommt nicht so leicht hier raus mit dem Polo


    Wenns aufgetaut is WD40 rein sprühen und gut is...bei mir hat das bis jetz immer geholfen...

    Ich hab das Glück, dass die Beifahrerseite immer auf geht...da muss ich wenigstens nich immer durchn Kofferraum^^


    ja war bis vor kurzem bei mir auch schon...und beifahrertür is im gegensatz zu kofferraum echter luxus

    hab auch schon überlegt ihn nicht abzuschließen aber das is mir dann doch zu unsafe...man weiß ja nie


    gelöschtes Mitglied

      gestern wars bei mir auch das erste mal soweit, dass ich durch den kofferraum reinkrüppeln musste
      hol mir morgen gleich schlossenteiser, hat letzten winter auch ganz gut geklappt!


      ja das is nicht feiererlich da"hinten rein"

      ja ich weiß, wo die zweideutigkeit steckt
      also was gehtn besser? wd40 rein wenns aufgetaut is oder mit feuerzeug schlüssel warm machen? oder schlossenteiser?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn das dingen eisfrei ist, kannste mal dein türschloss einölen.
        habe ich immer gemacht, und hatte nie probleme mit eingefrorenen schlössern.


        bist du wahnsinig ... öl geht im ersten mom aber nach einiger zeit parafiniert das öl sprich wird ranzig dadurch können die stifte ins klemmen geraten und es geht garnicht mehr... ÖL NEIN nur Graphit pulver ... oder Spezial öl auf graphizt basis...


        @der_Vinz:
        "Ich hab das Glück, dass die Beifahrerseite immer auf geht...da muss ich wenigstens nich immer durchn Kofferraum^^"



        Also vor dem Loch wo man den Schlüssel reinsteckt ist normalerweise son kleines Plättchen.
        Bei mir ist das auf der Beifahrerseite noch intakt und schließt nachdem man den Schlüssel entfernt.
        Auf der Fahrerseite nicht mehr. Dadurch kann ungehindert Wasser eindringen.

        Vlt liegts daran.

        lg


        Ne die gehen bei mir zumindest beide noch...
        ich glaube die andere theorie hier mit dem kondenswasser is richtig


        Steve1990
        • Themenstarter

        Komischerweise geht mein Kofferraum auch immer problemlos auf.
        So ein Mist! Ich kletter doch nicht durch meinen zugepackten Kofferraum.

        Ich nehme an, dass ich dieses "WD40" überall (ATU, etc.) bekomme?


        ...nicht durchklettern...

        platz für einen Fuß schaffen und dann mit n bischen geschick über die Rücklehne strecken und Pinöpel hochziehen...

        klappt super, sieht scheiße aus


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also was gehtn besser? wd40 rein wenns aufgetaut is oder mit feuerzeug schlüssel warm machen? oder schlossenteiser


          hab mir heute von nigrin schlossenteiser geholt, 2 fläschchen für 2,95€...passt und hat gleich geholfen!


          sauber...ich werd mir das mal holen
          kein bock mehr auf scheiß zugefrorene schlösser


          türschlossenteiser gehört im winter immer in die jackentasche. man kann das schloß auch mit baristol oder wie das heißt einsprühen. hab das inner firma gemacht, ein spritzer und das schloß iost wie neu. wd40 ist scheiße, hab meins damit eingesprüht weils schwergängig war, ist aber schnell eingefroren.


          jo türschlossenteiser is gut. ein bisschen auf den schlüssel und der alk darin lässt das eis schmelzen. hat bei mir heute morgen auch funktioniert =)


          Türschlossenteiser ist vielleicht die beste Methode aber führt zu Korrosion auf dauer


          Würde nich unbedingt WD40 nehmen.

          Behandle meine Türschlösser immer mit Ballistol vorm Wintereinbruch, und meine Türschlösser waren wirklich seltenst zugefroren (Bei extremen Temps.)

          Mfg


          Ich würde Graphitöl vorschlagen! Das hält dein Schloss ne sehr lange weile vom einfrieren ab


          Hehe der harte winter, das beste ist immer vorbereiten den wagen vor dem winter. Gummidichtungen einfetten, türschlösse mit ballistol bearbeiten, wagen einwaxxen (Konservieren ^^). Dann hast du schon weniger probs. Am besten ist noch nen ZV bei ebay für kleines geld schiessen. Brauchste keine schlüssel mehr


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Türschlossenteiser ist vielleicht die beste Methode aber führt zu Korrosion auf dauer

            echt?! noch nie gehört...


            Hey Leute ich hätte auch ein kleines problem und wollte kein neues thema starten weil es diesem ähnelt

            und zwar habe ich eine ZV, meine Schlösser gehen auch ohne probleme auf und zu ABER bei mir friert dieses einhak-ding ein also wenn ich am Griff ziehe und es entriegelt. Es ist auch nicht die Tür die vereist ist oder das Schloss sondern dieser Einraster. Hoffe Ihr wisst was ich meine
            es sind auch nur Fahrer und Beifahrertür ansonsten hintere und Kofferaum geht locker auf. Muss morgens immer von hinten nach vorne klettern

            Würde das gerne beheben aber komme nicht weiter und wollte hier mal fragen.
            Hoffe Ihr habt einen Rat ^^


            polotreff.de
            #31 - 22.12.2010vw polo schloss zugefroren tuerschloss polo friert ein tür zugefroren polo 6n schlüsselloch zugefroren zugefrorene tür vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/201422
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen