vw teilemarkt

Wer hat Meisterprüfung 2010 gemacht?

P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Mahlzeit, an alle, die 2010 Ihre Meisterprüfung abgelegt haben (natürlich auch an alle anderen ).
Ich hab mal 'ne Frage zur Prüfung selbst, und zwar:

1. Was kam darin vor?
Das selbe zeugs in Theorie und Praxis was man auch in der Gesellenprüfung gemacht hat (bin Geselle '08) oder was Tiefgreifenderes, oder was-auch-immer (Frage ist jetzt nur zu Teil I u. II - Fachpraxis und -theorie).

2.Wie hoch waren die Prüfungsgebühren (nur von der Prüfung, nicht die Prüfungsvorbereitung)?

Gilt natürlich auch für Jene, die 'n Kumpel usw. haben der jetzt grad gemacht hat.

Hoff auf möglichst viel Input



Welcher Beruf überhaupt?
Zitat:

Das selbe zeugs in Theorie und Praxis was man auch in der Gesellenprüfung gemacht hat (bin Geselle '08) oder was Tiefgreifenderes, oder was-auch-immer (Frage ist jetzt nur zu Teil I u. II - Fachpraxis und -theorie).

Das selbe wie in der Gesellenprüfung wird wohl nicht dran kommen, sonst wärs ja keine Meisterprüfung.


P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

KFZ Handwerk.
Naja, mein ehemaliger Ausbildungsmeister (hat seine Prüfung 2005 abgelegt) sagte immer, das ich die Prüfung zum Meister in Teil I u.II eigentlich gleich hinterher machen könne, da es im Prinzip nichts anderes ist.



Teil 1 ist Fachpraxis...mit Kalkulation 2 kurzaufgaben Schaden ermitteln und Kalkulieren ohne Reperatur...1 Langaufgaben ist dann mit Reperatur...

Teil 2 ist Kalkulation Betriebsführung BWl...halt viel aus Teil 3 noch

bin grad dabei hab Mitte Januar Prüfungen...und das wird sicher kein Zuckerschlecken wie in der Gesellenprüfung!


Zitat:

und das wird sicher kein Zuckerschlecken wie in der Gesellenprüfung!

Sonst würds ja jeder können


Antworten erstellen

Ähnliche Themen