vw teilemarkt

RCD 310 Radio-Ausbau

Pitch
  • Themenstarter

Wollte mal eben einmal fragen, ob schon jemand sein Radio RCD 310 im 6R ausgebaut hat und ob irgendwelche Probleme aufgetreten sind!?

Da mein VW Händler meinte, dass die Blende ums Radio sehr empfindlich ist und daher halt schnell abbricht.^^

[wenn ich das bei dem ausbauen lassen würde, würde das min 30 euro kosten..hab da keine lust drauf


  • außerdem meinte der typ vom service.., dass das Radio mit torx schrauben verschraubt wurde
    denk aber dass es nur geklickt ist und dann erst die schrauben kommen..

    aber kein wirklichen Plan, da man nicht viel sieht^^

    also wenn jemand schon sein Radio ausgebaut hat
    bitte Probleme oder eventuelle überachsungen schreiben


    LG Pitch
    (danke schon einmal im Vorraus)



  • hatte das wochenende mein rns310 komplett ausgebaut und es wurde nichts kaputt. hatte zuerst mit der oberen abdeckung angefangen und dann die untere von der klima. einfach mal seitlich weiter oben anfangen dann hängst schonmal das erste klammal aus^^

    hab da von berner so tolle blaue kunstoff keile. wenn nicht dann pick das amaturenbrett und die blende mit abdeckband zu und versuche es zärtlich mit einem schraubenzieher


    das radio war mit torx befestigt


    Pitch
    • Themenstarter

    besten dank



    Plastekeile sind echt die beste Variante um die Verkleidung zu demontieren und Torx Schrauben sind dann wirklich drunter versteckt aber soweit kein Problem die raus zu bekommen is eigentlich nix dazu lg


    Pitch
    • Themenstarter

    also eben mit schraubenzieher drunter um die blende abzunehmen ja und dann halt radio mit torx ne ?!

    nur um sicher zu gehen :p

    lg pitch


    Hallo

    Ja gebau so , nur ich würd kein Schraubenzieher nemen sondern einen Plastik Keil oder was ähnliches, um die Blende zu lösen. Damit du dich nicht ärgerst wenn du nen Kratzer an die Blende machst. Das Radio ist dan mit 4 Torx Schrauben verschraubt.

    MFG


    polotreff.de
    #7 - 29.11.2010rcd 310 ausbauen polo 6r rcd 310 ausbauen polo rcd 310 blende demontage blende seitlich vom radio im armaturenbrett vw polo 9n ausbau rcd310
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen