vw teilemarkt

Tacho vom 6N 1.9 SDI Bj. 1996

shadow6
  • Themenstarter

Hallo!

Bei meinem Polo ist der Tacho eingegangen und ich mußte feststellen, daß es gar nicht einfach ist, einen gebrauchten mit ähnlicher km-Leistung zu finden. Jetzt hätte ich einen gefunden, aber der ist aus einem Benziner.
Meine Frage dazu:
Kann ich nur den Tacho im Kombiinstrument tauschen? Also kaputten Tacho raus und neuen Tacho ins Kombiinstrument einbauen?
Oder gibt es Tachos aus anderen VW-Modellen, die passen würden außer die aus dem Ibiza - die sind häßlich orange.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
shadow6

Aber bei nem Benziner ist es doch scheiße wegen der Drehzahl etc, ich würde trotzdem zu nem Tacho von nem Diesel greifen, sonst stimmt es nachher vorne und hinten nicht mehr.

Das is halt der Nachteil bei nem gebrauchten, das man sich den KM Stand nicht vorher raus suchen kann, deswegen kann man die bei dem neuen einstellen, was natürlich viel zu Teuer ist, kann ich gut verstehen

was ist den an deinem Tacho kaputt ? evtl nix wildes ?

shadow6
  • Themenstarter

Zitat:

Aber bei nem Benziner ist es doch scheiße wegen der Drehzahl etc

Hallo!

Ja, ich weiß. Aber wenns mgl. wäre, dann würd ich den Tausch in Kauf nehmen. Würde ja nur den neuen Tacho aus dem Benziner in mein Kombiinstrument umbauen. D.h. mein Drehzahlmesser würde bleiben und ein neuer Tacho aus dem Benziner käme rein.
Geht das technisch - hat das schon mal wer versucht?

LG,
shadow6

Antworten erstellen