Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser bei euch und hab schon einige nützliche Infos hier bekommen. Zu meinem aktuellsten Problem habe ich aber leider keinen passenden Thread finden können.
Ich habe dank Rost ein fast faustgroßes Loch im Fußraum und auch noch einige andere Roststellen innen. Ich wollte nun diesen wachsartigen Belag unter den Dämmmatten rauskratzen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine), um das ganze Dilemma sehen zu können.
Muss natürlich geschweisst werden. Meine Frage ist nun, wie ich den Fußraum nach den Schweiss- und Entrostarbeiten am besten konservieren / vor Rost schützen kann? Kann man diesen wachsartigen Schutz nachträglich wieder drauf machen? Betumenmatten? Unterbodenschutz? HILFE
nimm bitumen das ist gut
erstmal dick zinkphosphat rot braun rostschutz grundierung draufpacken und dann dein bitum draufschmeißen
Danke euch beiden. Mach ich dann so
Dieser "wachsartige" Belag ist sowas wie "Steinschlagschutz"
Sowas gibts zu kaufen; am besten in 1L Kartuschen zum Spritzen mit Saugpistole.
Zinkfarbe auf blankem Blech hat sich gut bewährt; "rote" Rostschutzgrundierung war früher besser; halte inzwischen nicht mehr viel davon.
Guter Rostumwandler hält den Rostfraß etwas auf; denn meist kann man nicht allen Rost komplett beseitigen, weil man nicht dran kommt. In dem Fall hilft "Mike Sanders Korrosionsschutzfett" weiter. Ist die beste Konservierung, auch für Stellen die nicht zu viel Spritzwasser ausgesetzt sind wie z.B. die Radhäuser.
mfg
Rostumwandler ist bei mir schon schwer im Einsatz. Entdecke leider immer mehr Roststellen
Aber danke für die Tipps!
ok der threat is schon etwas älter ...
aber
wenn ich ne garage und hebebühne hätte wür ich den wagen zerlegen und wo es geht mit zinkspray und dann rostschutz dann steinschlagschutz behandeln.
ich mein ich hab steinschlagschutzspry auf kautschukbasis und das geht direkt auf metall und is fast ....
aber nur fast perfekt ....
an manchen stellen kommt es leider trotzdem wieder durch ...
das grösste problem das ich hab ist,
dass mein polo variant leider gottes das beste auto is das ich je hatte ....
er hat zwar schon seine macken ... aber er lässt mich nie stehen ...
und nur deswegen stecke ich jeden monat n haufen kohle rein ...
man gut das ich single bin und nix für ne frau ausgeben muss ...
wobei ne frau auch toll wär ....
das geht jetzt zu weit ..... hehehe
i love my car!