vw teilemarkt

allgemeine frage ...

molto01
  • Themenstarter

tach . habe als zweitwagen einen 93er polo mit 4 gänge und wenig dampf . wird jeden morgen 40km zur arbeit gefahren und braucht 5,5 liter . nun soll in ein paar monaten der tüv kommen . es wird etwas auf mich zu kommen . dämpfer usw usw . kosten so ca 500 euro . nun gut ... ich mit meinen 130 kg in der kleinen mühle nachbarn und frau fordern : NEUES GEFÄHRT .
Ich hingegen düse gerne mit der schleuder .... was kann ich denen denn so gutes erzählen bzw wie kann man denen ein solches "schmuckstück" mit wenig flugrost schmackhaft machen ... ich persönlich stehe nicht so auf diesen neumodischen mist mit elektrnik ohne ende usw .. reicht schon das sich unser hauptwagen fahren lässt wie ein raumschiff ...
mit gruss
michel



gelöschtes Mitglied

    Den Polo würde ich behalten..Wenn du damit zufrieden bist und es dir Spass macht damit zu fahren, ist das auch eigentlich keine Frage..

    Mein Opa hat immer gesagt:"Behalt das Bewährte, da weißt du was du hast..Was du kriegst weißt du nämlich nicht."


    MfG


    Behalte den Polo lieber, wenn's ausser dem TÜV nichts zu klagen gibt. Deiner Frau erzähl doch einfach, das Autos auch eine Seele haben und man sie wegen solchen Kleinigkeiten nicht aus der Familie verstoßen darf . Sie solle doch mal aus dem Fenster schauen, dem Polo in die Scheinwerfer gucken und sich überzeugen wie traurig der guckt, nur weil sie so dummes Zeug von sich gibt...
    Entweder sagt sie du bist total bescheuert, oder aber das hilft und drückt auf die Tränendrüse. Je nachdem wie deine Frau so drauf ist, ich kenne sie ja nicht...
    Außerdem, wer hört bitte auf seine Nachbarn?



    Wechsel die Frau und Wohnort

    Dann is das Frau und Nachbar Problem vorerst gelöst


    aber 500 für Dämpfer find i jetzt bissl teuer, kannst ja mal bei Ebay und co schauen.

    ansonsten, wenn er sonst keine Probelem macht, warum sollte man etwas was läuft und fuktioneirt wegtun=)

    Grüße


    molto01
    • Themenstarter

    hi
    ne 500 waren so geschaetzt . also dämpfer mit domlager sollen inkl einbau 300 kosten . tüvkosten und dann ommt man da schon hin :(
    hab mir das buch nu helf ich mir selbst gekauft , bin technisch bzw handwerklich auch gut in schuss . trau mich da aber nich richtig ran ... grosses problem den kram vorne auszubauen und zu ersetzen ? meine irgendwas von aufpassen gelesen zu haben , wenns um die spur und den sturz danach geht ....


    ps : auf nachbarn höre ich mit sicherheit nicht , aber man will ja auch ab und an einen auf dicke hose machen ... liebe das schätzchen , aber dazu isser eben nicht gut für
    och die lebensabschittsgefährtin sieht bzw ist da ganz locker . sprüche eben . naja 15 jahre ehe wird der polo sicher net trennen ...
    so , seht zu


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem beim Stoßdämpfer wechseln ist wohl, dass man spezielles Werkzeug dazu brauch..Einen Federspanner zum Beispiel..Dann musst du auch noch die Dämpferpatrone vorne aus den Achsschenkel rausbekommen..Weiß grad nicht ob man da auch einen speziellen Schlüssel braucht..

      Sturz verstellen kann dir beim Polo nicht passieren.. Und wenn du kein Sportfahwerk einbauen möchtest, verstellt sich die Spur eig auch nicht..Und falls die Spur dann doch nicht mehr stimmen sollte, kann man ihn immer noch in einer Werkstatt einstellen lassen..


      MfG


      Recht viel einfacher als beim Polo die Stoßdämpfer zu wechseln geht kaum noch.

      Verstellen kann sich praktisch nix. Spezialwerkzeug braucht man höchstens einen Kugelkopfabzieher und ev. den Spezialschlüssel für die Gewindebuchse mit den zwei Nuten. (oder selber machen)

      Federnspanner halte ich persönlich nicht für dringend nötig bei den "schwachen" Polofedern. 130Kg Kampfgewicht reichen hier allemal um die Feder vorzuspannen...

      Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich mit die relevanten Teile so nach und nach günstig zusammenkaufen (natürlich Neuteile (Markenware) und kein Billigschrott)

      Das Buch ist natürlich eine sehr gute infestition...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Federnspanner halte ich persönlich nicht für dringend nötig bei den "schwachen" Polofedern. 130Kg Kampfgewicht reichen hier allemal um die Feder vorzuspannen...


        Das halte ich für ziemlich riskant..Ich hab schonmal gesehen wie so ne Feder abgegangen ist und bin heute noch froh, dass die keiner abbekommen hat..


        MfG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen