vw teilemarkt

Radio Befestigung 6N

Berni
  • Themenstarter

Hallo,

Habe mich hier angemeldet weil ich meinem Sohn sein erstes Auto bekommt. Es ist ein Polo 6N Bj. 97 geworden.

Nun werde ich das alte VW Original Radio ausgebauen und auch noch den DIN Stecker um löten (Zünd-plus und Dauer-plus).

Habe ihm dann ein neues Radio Audiovox 9309 gekauft, gut vielleicht nicht das Beste, aber um einiges besser als das Original .

Beim lesen der Bedienungsanleitung steht da was von einer hinteren Befestigung entweder so ein Stück Blech oder eine Schraube die hinten in das Radio eingeschraubt werden soll.
Nur falls die Schraube benutzt werden kann wie komme ich da ran, durch den Fahrerfussraum oder wie sonst.

2. Hindernis wollte Türverkleidung auch noch bei VW kaufen habe da was gelesen das man auch 16er Boxen einbauen kann jedoch sagte mir der VW Händler das diese nicht mehr lieferbar wären, tja jetzt steh ich da. Habe zwar welche gefunden aber 250 € ist ja schon recht happig.

Könntet Ihr mir da weiterhelfen, wäre super
Danke

Gruß
Berni



hallo Berni.

erst mal herzlich willkommen hier im forum.

hier mal ein link zu original doorboard vom polo http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Doorboards-Turgriffe-Kappen-kpl-f-2-Turen-/120653477506?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1781f682&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

zu deinen radio: schönes ding, müsst ihr aber aufpassen, dass man das euch nich klaut.

beim original radio müsste hinten so ein gumminippel dran sein. der is geschraubt (ans radio) und passt in eine ausbuchtung im radioschacht (mal reinleuchten). den einfach ans neue radio ranschraunben und schon fertig.


Berni
  • Themenstarter

Wahnsinn so schnelle Antworten und so super erklärt.

Ich DANKE vielmals



achso noch was vergessen:

man braucht noch die halter für die lautsprecher in den türen. sind so kunststoff-halterungen. da muss man aufpassen, da es die für 3- und 5-türer gibt und diese unterschiedlich sind.


gelöschtes Mitglied

    wenn die restlichen teile nicht mehr lieferbar sind, könntest du noch ein paar schrottplätze bei dir in der nähe anfahren und dort nachschauen.. vielleicht hast da mehr glück

    hier gibts noch eine teileliste mit einbauanleitung http://www.polotreff.de/html/doorb...rialliste-133

    faltbälge zwischen tür und a-säule sind evtl. schon vorhanden
    zum befestigen der aufnahmen gehen statt der plastikclips auch kurze schrauben mit unterlegscheibe + mutter


    Berni
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps, da werde ich mich mal umschauen, da das Auto elektrische Fensterheber und elektr. Spiegel besitzt ist ein Faltbalg zum Glück schon vorhanden.

    Da ich wie schon geschrieben das Auto für mein Sohn gedacht ist scheint sich der Spruch das Männer nie erwachsen werden zu bestätigen.
    Das Auto versetzt mich irgendwie selber in meine Jung Erwachsenen Zeit, mach enorm viel Spaß das Auto "aufzupeppen"

    Hab da schon viele Ideen im Kopf wie beispielsweise eine Mittelarmlehne

    http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-VW-Polo-3F-86C-6N-2-3-4-Leder-/250718155329?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5ff77241&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    natürlich nach der Winterzeit Alufelgen und und und

    Nach der Winterzeit erstmal poliert und ich denk mal mit einer Zaino Versiegelung geschützt.

    Auch wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abkomme aber es wird sicherlich ein Mega Spass zusammen mit meinem Sohn das Auto aufzuwerten.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hi und willkommen

    aus dem "bastel"alter ist man(n) wohl nie wirklich raus

    das radio brauchst du nur in den korb zu schieben, den korb amchst du nur and er mittelkonsole fest (sind ja genug nasen dran )

    umlöten brauchst du eigentlich nix ... entweder umpinnen (mit nem kleinen schraubenzieher bekommste die raus) oder es is noch ein kabelsatz dabei

    wie schon gesagt, gibt es die doorboard nicht mehr ...

    du brauchst

    halter für den lautsprecher (2 oder 4 türer)
    doorboard
    lautsprecherabdeckung
    und ein paar schrauben

    dann musst du an der türpappe das loch für den ls aussägen (is schon angezeichnet)

    für den faltenbalg würde ich an deiner stelle noch die pins kaufen und das ls kabel anlöten ... dann kannst du den balg auch mal ab machen und es is original


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen