vw teilemarkt

was is das fürn teil ?

Ameisenjäger
  • Themenstarter

was is das fürn teil vorm luftfilterkasten

der runde kasten davor der kleine knubbl



verteilerkappe-56048
verteilerkappe-56048

ich glaube das war für warm/kalt luft. wenn ich mich nicht irre müsste da ne klappe und ne bimetallfeder drin sein so was zumindest bei mein alten fiesta xD

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte


Ameisenjäger
  • Themenstarter

is das ding umbedungt notwendig
?



Die Unterdruckdose regelt wohl wie viel Warmluft angesaugt wird, denn wenn die angesaugte Luft zu kalt ist verbrennt das Luft/Kraftstoff Gemisch nicht optimal, das hat schlechtere Leistung, höheren Spritverbrauch oder Motorstottern zur folge.

Bin aber auch kein Mechaniker...


Ja is der warm/kaltlauf regler brauchste eig nur zum starten ...normal kannste den weg nehmen fährt auch ohne so wie worher war bei mir zumindest so...


Ist im Winter besonders sinnvoll den nicht weg zu machen. Bei kalten Temperaturen kann sonst der "Vergaser" vereisen;


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist im Winter besonders sinnvoll den nicht weg zu machen. Bei kalten Temperaturen kann sonst der "Vergaser" vereisen;


    In der Tat, ist bei meinem damaligen ersten Fahrzeug auch so aufgetreten im Winter.. macht nicht sonderlich Spass...


    Ich habe weder das Teil, noch den Heizigel und hatte nichtmal bei -15° Probleme... Der Motor läuft die ersten 3 bis 5km etwas ruppig... merkt man aber fast nicht


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    bei mir is der komische wärme schlauch kaputt gegangen vom krümmer zum luffi , un deswegen läuft der im stand unruhig seit dem es so kalt ist



    gelöschtes Mitglied

      Weil die Ansaugluftvorwärmung dadurch nicht richtig funktioniert.


      Läuft er auch unruhig wenn er warm ist oder nur wenn er gerade gestartet wurde?


      Ameisenjäger
      • Themenstarter

      eigentlich auch wenn der warm is glaube ich , ka hab da noch nicht drauf geachtet


      Antworten erstellen