vw teilemarkt

Auto macht Entengeräusche

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

der 6kv meiner freundin macht komische Geräusche. Heute morgen bei -11°C hats angefangen. Die Schnelligkeit des Geräusches ist proportional zur Geschwindigkeit. Hört sich aus der Region Keilriemen(Zahnriemen) an.
Ist das bedenklich?

Siehe Video:

LINK: www.myvideo.de/watch/7876609/Auto_problem




Video ist nur für Privat!

Hört sich auch nach Keilriemen an


gelöschtes Mitglied

    Ist das Geräusch abhängig von der Fahrgeschwindigkeit oder von der Drehgeschwindigkeit des Motors?



    chemiefreak
    • Themenstarter

    Ja, es hängt damit zusammen, wie schnell ich fahre. Wenn ich stehe, hört es sich so an wie auf dem Video zu hören ist. Um so schneller ich werde in der Fahrgeschwindigkeit (nicht Drehgeschwindigkeit), umso höher und schneller wird der Ton. Schlussendlich hört es sich bei ca. 40 km/h so an wie eine leise Alarmanlage und bei ca 80-100 km/h ist es fast nur noch ein konstantes Pfeifen. Also nix mehr von Welligkeit zu hören... :(

    LG, die Freundin

    P:S: Video ist jetzt öffentlich!


    gelöschtes Mitglied

      Aber wenn du im Stand gas gibst muss sich das doch auch ändern?

      Ich würd auch auf keilriemen tippen und mal ne werke aufsuchen.
      entweder nur nachspannen oder mal tauschen lassen


      hört man doch im Winter meist so oft dieses Quitschen auf Deutschlandsstraßen...

      Keilriemen kalt -> Gummi hart -> leichtes durchrutschen...


      Das habe ich heute morgen bei mir auch festgestellt.
      Kam aber nicht vom Keilriemen, sondern vom Verteiler.
      Mal schauen was das wieder ist.

      Obwohl sich das bei Dir, nachdem ich das Video gesehen (Ok gesehen, hehe stimmt nicht ganz) habe,
      wirklich nach Keilriemen anhört.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen