vw teilemarkt

Starterkabel

19Poloboy90
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit so einem 16mm2 kabel gemacht hat und dies was taugt oder ob ich lieber das 25mm2 nehmen sollte,
wollte mir so eins ins auto legen da ich schi*s hab dass mein polo diesen winter mal nicht anspringt :P

LG Marc



bei der kleinen Polo Batterie sollte das "dünne" kabel auch reiche, würde aber das "dickere" bevorzugen, man weiß ja nie wo man es noch einsetzen muss/kann...

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

original is vom anlasser richtung batt auch nur nen 16² un das selbst bei den neuen golf modellen



16er reicht, kannst aber auch 20 oder 25er nehmen


19Poloboy90
  • Themenstarter

Ihr seid spitze, danke ür die schnellen und aufschlussreichen antworten


Ich geh mal von nem Starthilfekabel aus?!

Nimm 25mm²
Kann bei bedarf mehr Strom fließen, welcher entscheidend sein kann. Schon mehrmals zu "diversen" Bekannten mit meinem 25mm² fahren müssen, weil ihr lummeliges dünne den Stromfluss nicht gewährleistet hat.

Zum Starten mit ner intakten Batterie und angenehmen Temps. reichts n 16er aus. Aber wenn n altes Autos mit entsprechend mehr oder minder schlechten Kontacktübergängen, bei minusgraden kommt...sieht die Sache schon anders aus

LG Sascha


Ich habe fast das gleiche Problem: Mein Kabel vom Starterdeckel ist ab und ich weiß nicht ,wo es im Starterdeckel hin kommt. Es ist nur die Spiralfeder zu sehen, aber keine Möglichkeit es anzuschliesen! Das ist ein Pierburg 2E3 Vergaser! Habe auch schon über Internet geguckt. Habe dann was gefunden, es wird zwar beschrieben was die ganzen Teile sind,aber nicht wo das Kabel hinkommt!


Antworten erstellen