vw teilemarkt

Start Probleme

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

ein kollege von mir hat folgendes problem mit seinem polo.

Morgens startet er manchmal garnicht oder ganz schlecht.
nach der arbeit startet er genau so wie morgens.

Trotz das er eine neue batterie eingesetzt hat.

Woran kann es noch liegen?



Lichtmaschine mal durchmessen die muss während der motor an ist 14,8volt bringen


ich vermute der Anlasser (Motorstarter) mal mim Kunststoffhammer draufhauen un nochmal probieren....als verdreckt er innerlich, so springt der motor schlechter an..



<Blackline>
  • Themenstarter

man hört ja wie der anlasser durchstarten will aber wohl nicht genug spannung da ankommt.

meine vermutung war auch schon lichtmaschine das dienicht genug lädt...

wie kann ich die bei ihm mal durchmessen?


das gleiche problem habe ich momentan auch
lichtmaschinentest laut gerät lima ok
ladestrom 13,8 volt.
wenn ihr aber schreibt die soll 14,... bringen dann kanns doch nicht in ord ung sein oder?


eben dooch ne lichtmaschine sollte 14,8volt bringen 14,2volt ist auch noch in ordnung, ich finde deine mit 13,8volt ist was zu wenig


also hab mich heute mal schlau gemacht
und der wert 14,8 kann eig nicht sein.
zwischen 13,5 und 14,8 ist der wert ok

so zumindest mehrere meinungen in der werkstatt.
lass mich aber auch gerne belehren.


îch mich auch ^^, mir wurde gesagt zwischen 14 und 14,8volt ist ok darunter ist schlecht


zurück zum Anfangsbeitrag

schonmal Kabelanschlüsse angeschaut? Korrosion kann auch die Ursache sein.
Und zwar ALLE Anschlüsse. Angefangen bei den Batteriepolen, Masseverbindungen Batt--&gt;Karosse, Karosse--&gt;Motor und die Plusleitungen zum Anlasser und Lima

LG



<Blackline>
  • Themenstarter

ok gucke ich mal nach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen