vw teilemarkt

Hupe außer Funktion

Schottii
  • Themenstarter

Hey,

also bei mir scheint die Hupe den Geist aufgegeben zu haben. Ich weis aber halt nur noch nicht, ob das nur von der Kälte und Nässe kommt oder ob es die Hupe wirklich technisch gesehen außer Gefecht gesetzt hat. Wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem schon mal hatte und wenn ja, wie er es behoben hat

produktive Antworten sind gern gesehen

LG Schottii



Die funktioniert sogar theoretisch unter Wasser ... nicht probieren !

Steck sie ab und miss, ob am Stecker beim Hupen 12V ankommen.
Wenn nein Hupenknopf/-knöpfe im Lenkrad und Sicherung überprüfen, wenn nein Hupe austauschen. Beim 6N1 zum Verglich isses eine Mutter und ein Stecker und kostet 3,- beim Verwerter - wird bei dir ned viel anders sein. Doppelfanfare kostet halt dann 6,- ...

=> Messen und dann weiterschauen.

P.S.: beim 6N1 muss Schaltplus (Zündung an) vorhanden sein, ned vergessen sonst misst du ggf immer 0V


Schottii
  • Themenstarter

okay alles klar danke dir das mit dem nach den Sicherungen schauen und mal Spannung messen klingt gut ich werd mal schauen



Schottii
  • Themenstarter

weiß jemand zufällig welchen Platz die Sicherung für die Hupe im Sicherungskasten hat? leider gibt es da nämlich keine Informationen in der Betriebsanleitung :( oder vielleicht hat je jemand schon nen kompletten Plan für die Sicherungsbelegung !? lg


ich weiss wies einfacher geht du hast nen 6r man sicherlich garantie fahr zum händler und sag ey hupe geht nich


Moin, ich habe das Problem ebenfalls und das schon seit der letzten "Tau-Periode"...
Da lag die Temperatur hier über's Wochenende bei um die 7 °C
Jetzt habe ich eben gerade mal nach der Sicherung geschaut und voila, sie ist tatsächlich durchgebrannt!
Nun frage ich mich, woran das liegen mag?
Ich habe sie erst mal gezogen!
Werde mir dann wohl ein paar auf Ersatz kaufen oder hat der Polo 6R irgendwo Ersatzsicherungen?

Wie steht es um dein Problem, hast du es noch, Schottii?

Gruß


himmel...
geht doch einfach zum und lass den das machen.
ist ja nicht so, dass der polo schon 3 jahre aus der garantiezeit raus wäre...



gruss


Juhu... Hatte selber das probelm.. Die Hupe kann man einstellen... Sie geht wieder

Lg


Schottii
  • Themenstarter

was meinstn du mit einstellen? warst du da in der Werkstatt und hast dir ne neue verbatseln lassen oder wie ging das bei dir?
lg



Wahrscheinlich über die Schraube an der Rückseite, ggf. unter Gumminippel.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen