vw teilemarkt

Neues 4-Kanal Endtsufe Audio System? Tür dämmen?

Polo>XXL<
  • Themenstarter

hey....

ich komme mal hier zurück ich habe so das gefühl das welche im astra forum echt nix checken würden naja egal ich weiß ja das hier ein paar ziemlich gute spezialisten bei sind.

und zwar hab ich in meinen astra g eine 4 kanal endstufe von magnat verbaut. da drüber laufen momentan 2 lautsprecher hinten und ein sub. ich weiß lautsprecher hinten bringen nicht viel, aber sie waren schon in der hutablage drin und klingen auch ziemlich gut. deswegen wollt ich sie auch angeschlossen lassen.

sooo...
für vorne hab ich mir nun boxen von audio system angeschaut. und zwar : mx 165 plus mit hochtönern. die wollt ich vorne in die türen bauen.

1. frage: kennt jemand audio system und was haltet ihr davon.
2. frage: Ich wollte auch gleich meine tür mitdämmen da ich die verkleidung ja schon mal los habe lohnt das?
3. frage: kann ich die 2 boxen in den türen auch über meine 4 kanal endstufe spielen lassen oder hält die das nicht aus? oder meint ihr lieber doch nur übers radio?
4. frage : muss ich die folie rausholen wen ich die box wechsel ?

wäre echt dankbar wen ihr mir helfen könnt im astra forum checken die das nicht und das dauert immer 2 tage bis 1 antwort kommt



1. Nö, noch nie gehört.
2. Natürlich.
3. Kannst Du. Aber würde es nicht mehr Sinn machen die vorderen LS über die Endstufe laufen zu lassen?
4. Welche Folie?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

meinst du nur die vorderen?

hätt ja auch gerne die hinteren

also wen ich nicht dämmen würde müss ich dann die folie hinter der tür verkleidung los nehmen? die folie die das wasser zurück hält.



flo, ich liebe deine ironie
klar kennt er Audio system, aber er WILL es nicht kennen bzw. hören
ich persönlich finde es einfach nur schrecklich, ein µ-D el comp, ist da um einiges besser, vorallem klanglich

also ich würde dir empfehlen, das system über ne endstufe laufen zu lassen

@ flo er meint die nässe schutz folie die am AGT dran ist.


hast du dir ein festes budget für dein FS gesetzt?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ne hab ich nicht... hab halt auf der messe diese boxen gehört im auto und fand sie ziemlich gut. ja über eine endstufe möchte ich sie auch gerne laufen lassen aber geht das mit der 4 kanal?


und was würdest dann ausgeben wollen?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja also ne endstufe hab ich ja zur not müssen dann halt die boxen in der hutablage übers radio laufen. nen sub hab ich auch ein ziemlich guten. bräuchte eig. nur lautsprecher für vorne und dachte da so an 150€ + dämmmaterial und lautsprecherkabel.

was den jetzt mit der marke audio system?


Zitat:

was den jetzt mit der marke audio system?


Zitat:
klar kennt er Audio system, aber er WILL es nicht kennen bzw. hören
ich persönlich finde es einfach nur schrecklich


uhh 150 eier sind sehr gut

Rainbow slx 265, oder das sax 265
eton pow160, pro170
SPL S-D6.2


Polo>XXL<
  • Themenstarter

okay und die sind jetzt besser wie die von audio sound? kenne mich damit wirklich nicht aus. die von audio system kosten 100 euro. also kein großer unterschied auf die letzten paar euro soll es nicht drauf an kommen es soll sich gut anhören

welche würdest du nehmen ich brauche ja nicht die teuersten auch nicht die billigsten einfach die im preis leistung ziemlich gut sind

ach ja ich brauche 16,5 ^^ einbau tiefe soll nach hifi fritze egal sein.
p.s hifi fritze sagt auch audio sound wäre gut



lass mich raten, dein fritze verkauft auch audio system :P klar, da würd ich auch sagen die sind gut, ich sag nur soviel mir gefallen sie nicht, für den preis gibt es besseres


Polo>XXL<
  • Themenstarter

okay hab gerade in anderen foren gelesen das viele auf die spl und rainbow schwören.viele sagen aber diese sind unschlagbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also das Pio hab ich noch nicht gehört, deshalb kann ich dazu auch nix sagen


    rainbow!
    aber hey... guck dochmal bei Axton. Die haben nen super preisleistungsverhältnis! Also einfach mal auf ACR.de gehen und mal gucken was du so findest. Ich kann dir Axton wirklich nur ans herz legen! Bin sehr Positiv überrascht worden.

    mfg
    Chris


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    und welches würdest du dir kaufen vin denen die du aufgelistet hast damit ich etwas ausschließen kann^^ sonst komm ich nie zum ende will die bis weihnachten haben



    " ahhh nicht noch mehr auswahl kann mich gar nicht entscheiden "

    hier mal ein bild von meiner tür...... schaut euch einfach die seite an glaube so viel dämmen kann ich da gar nicht..+
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jede von Axton oder Rainbow!
    ist genauso als ob du dich zwischen nem Maserati und nem Aston martin entscheiden müsstest (obwohl da auch die antwort klar wäre )

    Mfg
    Chris


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ja und was mit spl man man man also auf keinen fall audio system oder? les ich ehrlich gesagt im netz auch nicht viel von


    Zitat:

    Jede von Axton oder Rainbow! ist genauso als ob du dich zwischen nem Maserati und nem Aston martin entscheiden müsstest

    Einsteiger-Systeme in allen Ehren, aber so is es dann doch nicht.

    AudioSystem baut auch ordentliche Sachen. Aber ich kann mir persönlich besseres vorstellen.

    Das SPL Dynamics SD-6.2 is wie gesagt ganz ordentlich.
    Mehr was für das spassige Hören.


    xD

    also ich würde das Sax nehmen,


    Er will doch kein dB wettbewerb mitmachen und um son kleines Auto ordentlich zu beschallen und na schönen einstellung an der Endstufe reicht das aber sowas von.

    Mfg
    Chris


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    okay danke


    schwanke aber eher zwischen den SPL S-D6.2 und dem rainbow slx 265 da die preislich ziemlich gut in mein beutel passen muss ja auch noch dämmen.... aber schaut mal hier da kann ich doch nicht die komplette tür dämmen... brint das dann etwas?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ihr macht mir das echt nicht einfach :

    reichen duiese adapterringe? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360322964319&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    scheiße wen ich mir jetzt die ringe kaufe und mich zwischen ein paar boxen entschieden habe wie mach ich das mit der endstufe? kann ich einfach kabel von den boxen hinten mit den vorderen zusammendrehen und an der endstufe anklemmen weil ich ja sonst noch neue kabel vom radio nach hinten legen muss


  • meine meinung zu AS ... pegellautsprecher die mit klang sogut wie nix am hut haben ... fahr zu nem renomierten car-hifi-fachgeschäft und hör dir welche an, entscheide dann selbst jeder hat nen anderen geschmack.. die SLX vollbringen auch keine wunder... aber in der preisklasse 1000mal besser als die mx serie von Audiosystem


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    bääh audio system .. ... quäkige HT's

    ich kenn das spl un das rainbow .. is fast relativ, außer das beim spl der TMT doch etwas mehr abgeht

    dämmen? da is genug blech, auch das außenblech sollte was abbekommen. und ja dämmen bingt was

    denn einfach ls kabel von amp in die tür ziehen und die hinten (wenn es sein muß ans radio klemmen.


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    cool danke grave das hat mir viel geholfen. also die audio system ist also lange ausgeschlissen

    wie ich das so mitbekomme haben rainbow slx und das spl ja nicht den großen unterschied. denke aber das ich mir dann doch die rainbow hole, da die einbautiefe etwas geringer ist als beim spl zwar nur 5-6mm aber im astra forum sagen sie fast alle nicht mehr wie 65 und die spl sind 66

    ja blech wohl meinst du mit außenblech? also ich denke mal das du das blech in der tür. ja da ist auch blech aber wie man auf den fotos sieht kommt man da wirklich schlecht dran. denke ich werde es etwas dämmen, aber die komplette tür ist fast unmöglich.



    ich hoffe der link hilft dir zwecks dämmen weiter:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • .. in diesem sinne, viel spaß beim basteln


  • Polo>XXL<
    • Themenstarter

    so jetzt mal zur dämmung

    viele sagen sie verwenden dieses alubutyl. ist das alubutyl das selbe wie bei deiner anleitung das Zealum?
    achja hab mir die rainbow slx 265 bestellt

    keiner ne ahnung? was nimmt ihr zum dämmen? bitummatten ist klar aber wollt nicht alles damit machen weil das ziemlich schwer ist.


    gute wahl, das 265SLX nutze ich auch.

    zum dämmen nimmst du am besten alubutyl. kostet mehr als Bitum, aber dafür hast du was gescheites


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen