vw teilemarkt

AU mit bastuck 6n gti?

flyp
  • Themenstarter

hallo zusammen muss morgen zum tüv, jetzt ist mir aber eingefallen das ich eine bastuck anlage ab kat habe aber ohne mittelschalldämpfer.
hat jemand erfahrungen wie das iss mit den abgaswerten beim AJV?
danke iss echt wichtig weil wenn das nicht funktioniert muss ich erst einen dran bauen



is auch erstmal fraglich ob du durch die HU kommst mit dem teil! ^^


flyp
  • Themenstarter

ja Hu denke ich iss kein problem aber die au iss wichtig



wenn die anlage dicht ist sollte AU kein problem sein! Der fehlende Mittelschalldämpfer verändert ja nicht die abgaswerte, sondern nur die abgasströmung und die geräusche

lg Daniel


flyp
  • Themenstarter

achso das wustte ich nicht, dann dürfte es ja kein problem sein weil dicht iss alles, hab alles verschweist außer endtopf.

jetzt aber was anderes iss das überhaubt zulassig ohne mittelschalldämpfer?


Zitat:

iss das überhaubt zulassig ohne mittelschalldämpfer?

Nein.

-sam


das ist doch ein witz, oder? du fährst ne anlage one msd und fragts, ob das zulässig ist? und ob du damit durch die hu kommst? ....wenn der tüver nicht vollkommen blöd ist, dann nicht.ne msd attrappe merken die meist nicht....aber wenn du mit der kiste, gerade jetzt bei dem wetter, nen unfall baust, dann bist du am *****, dass weißt du schon, oder?... und dann auch noch verschweißt^^...hättest dir wenigstesn ne attrappe reinbauen sollen..naja, viel glück


Zitat:

aber wenn du mit der kiste, gerade jetzt bei dem wetter, nen unfall baust, dann bist du am *****, dass weißt du schon, oder?


Weswegen den? Als ob bei jedem Unfall ein Gutachter kommt und nach dem Auspuff guckt und selbst wenn die ganzen Gerüchte das die Versicherungen nicht zahlen stimmt auch nicht.

Die Verlangen höchstens das Geld wieder zurück.


Zitat:

Die Verlangen höchstens das Geld wieder zurück.

Ach, was wird schon so ein neuer A6 oder 5er BMW groß kosten?
Kann man sich doch mal erlauben einen zu schrotten...



^^Siehs als Hobby an.
Einer bezahlt 50€ fürn Sportverein und andere zahlen halt 50€ an die Versicherung zurück. Jeder wie er möchte...

Kenne auch einen der seit Jahren jeden Monat Geld an die Versicherung zurückzahlen muss und sein leben ist trotzdem nicht im **** wie hier immer geschrieben wird.


Ja, natürlich.


Vor allem weil eine illegale Auspuffanlage deine Versicherung sicher nicht berechtigt dich in den Regress zu nehmen, wenn du bei der Witterung nen 5er schrottest. Aber das ist ein anderes Thema. Viel Glück beim TÜV

-sam


flyp
  • Themenstarter

naja wie ich die karre gekauft habe hatte er schon den auspuff drauf, sonst nix und hatte auch noch fast zwei jahre tüv

aber jetzt muss ich halt tüv machen und da fällt es mir eben erst auf, statt sich lustig drüber zu machen lieber mal ein paar tips oder verwendbare antworten DANKE


unwissenheit schützt vor strafe nicht ..nen 5er bmw ist ja noch günstig^^..stell dir vor, der fahrer des 5er sitzt danach im rollstuhl, oder stirbt..vilt wanderst du dann sogar in den knast...naja, stell dir vor, du fährst nen menschen platt, das wird teuer, da kommste mit 50€ im monat nicht hin....

was du tun kannst? tüv termin absagen, karre zur werkstatt, das gepfusche drunter wegflexen lassen und entweder ne richtige komplettanlage (msd und vsd ab kat) drunter, oder ne serienanlage.


Zitat:

stell dir vor, der fahrer des 5er sitzt danach im rollstuhl, oder stirbt..vilt wanderst du dann sogar in den knast...naja, stell dir vor, du fährst nen menschen platt, das wird teuer, da kommste mit 50€ im monat nicht hin....


Aber ob da jetzt ein MSD verbaut ist oder nicht, hat ja nix mit der Sicherheit zu tun. Wenn Bremsen oder Fahrwerk nicht rechtens wären bei einem Unfall und wird vom Gutachter bemängelt, dann sieht die Sache schon anderst aus! Aber wenn ich ein Unfall fabriziere, dann tue ich das, ob ich nun ein MSD drin hab oder net... Also da wird schon differenziert.

Wenn alles dicht ist, sollte es mit der AU gehen. Falls er das Rohr sehen sollte, könnte er sich etwas querstellen. Aber ist immer unteschiedlich. Schon genug Erfahrungen gemacht. Mein Tip - gehe einfach hin und gut ist. wenn es nicht klappt, musst Dir halt einen MSD reinmachen - fertig...


ne, di9e versicherung sucht ja gründe, warum sie nicht zhahlen soll, denn zahlen will keiner..und fackt ist, dass die betriebserlaubnis erlischt, weil das fahrzeug nicht straßenverkehrstauzglich ist...meine meinung ist das nicht und ich habe selbst keine reflektoren hinten dran, keinen ehckwischer und mein novus ist mitlerweile frei gefahren. bloß ich weiß es..und wenn der gute junge ohne msd dann das böse erwachen hat, sollte er zumindest darauf einghestellt sein..bzw sich in die hosen scheißen können, wenn die netten die kelle raushalten ;D


flyp
  • Themenstarter

also, hab einen gefun den der es macht. wenn er nicht zu lazt iss iss es ok hat er gesagt der mittelschalldämpfer dient nur zur regulierung der lautstärke.
naja und ne harley oder en 40 tonner machen mehr lärm wie mein kleiner polo, und warum soll das was mit der sicherheit zu tun haben? ich glaub dann iss tiefer legen im gesamten gefährlicher wie wenn ich ohne mitellschalldämpfer rum fahre.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

gefährlicher wie wenn ich ohne mitellschalldämpfer rum fahre.


es geht nur darum, das die betriebserlaubnis für dein auto erloschen ist ... erst mit msd darfste wieder

wenn er nich zu laut is ... lass doch das ganze mit ohne msd eintragen un gut ...


der wird bei der ps zahl aber zu laut sein..meine 50 ps möhre hat ohne esd schon krach ohne ende gemacht...wenn du das eintragen musst, dann brauchste ne db messung und die ist teuer....und wenn der esd schon frei ist, dann bestehste die bestimmt auch nicht.
und ja, der msd macht den wagen nur leiser, aber ist vorschrift und ohne erlischt die betriebserlaubnis. dein auto kann somit still gelegt werden, sollte ein polizist mal drunter gucken und nen schlechten tag haben...kauf dir lieber nen bastuck msd , vilt grbraucht in der bucht, und du hast ruhe..allerdings wird er dann wesentlich leiser


tut mir lied aber ich muss mich da jetzt auch mal einmischen..

was laberst du da fürn schmarrn @ followthereaper..

ohne esd ists ja wohl logisch dass das ding sau laut ist..genauso wie es wurst ist ob du ne msd attrappe oder nen rohr fährs, das merkt JEDER prüfer sofort, die sind ja nicht dumm.

und jetzt mal zu deinem problem flyp: wenn du nen tüver hast der dir so die HU macht ist das doch alles garkein ding. und solang du auch keinen stress mit der rennleitung ist doch alles ok.

ich komm mit meinem zb auch über keine rolle vorm bremsenprüfstand. tüv mit plattenprüfstand gesucht und fertig ist die sache..


flyp
  • Themenstarter

ja kay D. das stimmt.
ja sonst ist ja alles eingetragen und wenn ich ja so tüv bekomme kann ja keiner mehr was sagen glaube nicht das die ne hebebühne dabei haben bei ner verkehrskontrolle


wieso schmarn? du erzählst schmarn! natürlich wird der wagen ohne msd auch lauter!
Die Prüfer beim Tüv merken das wahrschienlich nicht, mit ner Attrappe. ich haben schon bei einige gefragt, wegen Attrappe mit db messung eintragen und die wussten nichtmal was das ist.
Und zum Themenstarter: Wenn du damit durch den Tüv kommst, ist es nicht gut. vilt gut im augenblick, weils den prüfer nicht gejuckt hat, aber trotzdem dadurch nicht legal. und die Rennleitung braucht sich doch bloß mal auf den boden zu hocken und unters auto zu gucken, so tief kann der gar nicht sein, als dass man das durchgehende Rohr nicht sehen würde.


flyp
  • Themenstarter

Zitat:

Rennleitung braucht sich doch bloß mal auf den boden zu hocken und unters auto zu gucken, so tief kann der gar nicht sein, als dass man das durchgehende Rohr nicht sehen würde.


ja aber bis jetzt war das noch nie der fall, die meisten wollen nur führerschein und zulassung das wars, aber da hast du recht es iss ilegal aber unbedenklich im straßenverkehr so jedenfalls meine meinung.
viel wichtiger winterreifen drauf zu haben bei dem wetter


sorry, aber wann hab ich erwähnt das nen auto ohne msd nicht lauter wird? natürlich, heisst ja nicht umsonst mittelschallDÄMPFER.

ich wollte mit meiner aussage lediglich sagen, dass es total egal ist ob du nun nen durchgehendes rohr ab kat bis esd fährs, oder ne msd attrappe, da gibt es nämlich keinen unterschied: ist beides verboten!

und von wegen das rohr sieht man sofort, das stimmt. aber die leute sind ja nicht blöd, einmal drunter klopfen und dann hört man das der hohl ist. übrigens hört jeder mensch der nicht halb taub ist ob du nen durchgehendes rohr fährs oder ne straßenzugelassene gruppe a


Zitat:

glaube nicht das die ne hebebühne dabei haben bei ner verkehrskontrolle


Mich haben se 2005 Stilgelegt, auch ohne Bühne, soviel dazu.
War Geil, kannst das Auto nicht mehr Benutzen, 150€ 3Punkte. Und beim Tüv vorführen, die auch noch mal nen 50€.

Aber man lernt daraus, zumal ne Legale Anlage ja nicht die Welt kostet, und besser Klingt.


gelöschtes Mitglied

    Ich weis ja nicht wo hier das Problem ist.

    Durch die nicht legale Auspuffanlage ist die BE erloschen.
    Durch die erloschene BE ist der Versicherungsschutz erloschen.

    Die erloschene BE und der erloschene Versicherungsschutz sind der Grund für
    eine evtl. Stilllegung. Nicht weil von dieser Auspuffanlage eine Gefahr zu erwarten ist.

    Bei Fahrwerk und Felgen z. b. kommt diese Begründung höchstens noch dazu.Natürlich auch wenn die Auspuffanlage viel zu laut ist.

    Die Versicherung zahlt immer, holt sich dann das Geld zurück.
    Im schlimmsten Fall wirds Knast oder 7 Jahre Privatinsolvenz.

    Das sind alles grundlegende Dinge, die jedem klar sein sollten.

    Verstehe nicht warum ihr euch wegen sowas ständig die Ohren voll jammert


    Zitat:

    ...meine meinung ist das nicht und ich habe selbst keine reflektoren hinten dran, keinen ehckwischer und mein novus ist mitlerweile frei gefahren. bloß ich weiß es..


    Ah,ja....das finde ich ja drollig das du den flyp hier aufzählst was alles passieren kann und das er seines Lebens nicht mehr froh wird weil er in falle eines Unfalls aufgrund fehlenden MSD ohe BE herumfährt und selber bist du genauso leichtsinnig unterwegs weil deine BE ohne die Reflektoren auch erloschen ist ...zumal dein Fahrzeug im dunkeln ein noch größeres Sicherheitsrisiko darstellt wenn der unbeleuchtet an der Straße parkt und hinten nix reflektiert.

    Und was soll das gerede das die Polizei bei einer Kontrolle nur unters Auto gucken braucht um festzustellen das der MSD möglicherweise fehlt....bzw was soll die Polizei mit dieser erkenntnis anfangen wenn die sich mit den Einzelnen Fahrzeugtypen nicht wirklich auskennt?Wenn die zb beim normalen 9N3 mit 60-105PS nach einen MSD suchen finden die auch einen MSD und wenn die beim 9N3 GTI oder Cup Edition nachsehen werden die bei einer serienmäßigen Abgasanlage mit sicherheit KEINEN MSD finden weil der ab Werk keinen MSD hat und auch nicht braucht.


    flyp
    • Themenstarter

    danke tazmann,
    ich denke das wird nie auffallen und auch keinen interessieren bei einer normalen verkehrskontrolle.
    naja und wenn mal nen unfall passiert muss ja erst mal ich dran schuld sein und der jenige erst mal auf die idee kommen das ich ohne msd rumfahre
    naja finde es trotz allem übertrieben, probiere es vlt ein zu tragen weil so laut iss das auch wieder nicht. gibt wesentlich mehr autos wo lauter sind und trotzdem zugelassen sind, da vertehe ich irgendwie das prinzip nicht wenns doch um die lautstärke geht. Naja das iss aber typisch für unser rechtssystem weis irgendwie keiner so wirklich was manche sachen bringen sollen außer GELD für den staat


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich denke das wird nie auffallen und auch keinen interessieren bei einer normalen verkehrskontrolle.


      Schon mal gesehen wie ein Polizist nen Zollstock in den ESD schiebt? Kommt extrem gut wenn dieser mit einem Durchgehenden Rohr bestückt ist Das wird extrem lustig, vor allem da dir spontan sämtliche Ausreden nicht mehr helfen werden. Zumal nicht wenn ein entsprechender DEKRA Prüfer an Ort und Stelle dein Auto überprüft und die freundlichen Herren schön mitschreiben... aber jeder wie er denkt.. jedes Kind solltes selbst festellen, das der Backofen mit 250° nicht unbedingt antastbar ist.

      Klar geht es um die Lautstärke und ja.. Gr. N ist durchaus eintragbar...

      leider sind die meisten zu faul oder zu gezig um die Eintragungen an ihrem Fahrzeug durchführen zu lassen, wobei sich das mit dem stetigen Kauf neuer Tuningteile wiederspricht, aber das scheint eine neue Trendsportart zu sein, was in meinen Augen mit einem Hausbau aus Pappe gleichzusetzen ist... unsachgemäß, unproffessionel und absolut ein negativ Aushängeschild für die Tuningszene..

      Um so lustiger finde ich in diesem Zusammenhang einer deiner Aussagen mit Inhalt

      Zitat:

      oje oje, die baumarkt tuner


      in folgendem Threat: http://www.polotreff.de/forum/t/194929,6


      Mir stellt sich lediglich die Frage, wieso wird nach einem Thema gefragt, wenn mich die Antworten darauf sowieso nicht interessieren ?


      flyp
      • Themenstarter

      r-line lass mich doch nur machen, komme bestimmt in den knast deswegen
      3 jahre bewährung wegen fahren ohne msd
      echt ohne scheiß hier wird immer maßlos übertrieben, warum sonst bekomme ich tüv und das noch zusammen mit nem gutachter dabei
      so viel dazu


      Antworten erstellen