vw teilemarkt

Thermostat defekt?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo Leute
Habe mal eine Frage zu der Temperatur des Polos (6n2).

Meiner kommt meiner Meinung nach relativ schnell auf Temperatur. Bei ca 0° kommt schon nach 2km warme Luft aus der Klimatronic.
Ich fahre morgen (-5° ca. 8km zur Hochschule. Auschschließlich Stadt mit Stop and Go. nach ca 4km Hat der Polo um die 70-80° jedoch ist danach Schluss. Ob Autobahn oder was auch immer, egal wie lange ich fahre, ob bei -5° oder bei +5°. Immer bis 80° und mehr nicht.
Habe meinen Polo als er kalt war mal gestartet und warmlaufen lassen im stand bis 70°. Der Schlauch zur Klimatronic wurde warm. Der zum Kühler nicht. Müsste eigentlich bedeutet, dass das Thermostat heile ist oder?

Bin dann heute morgen als ich an der FH war angehalten und habe nach den Schläuchen gefühlt. (Wassetemp (75-80°) Da war jedoch auch der Schlauch zum Kühler hin warm. Der vom Kühler kommt war kalt, aber das ist ja Sinn der Kühlers

Nun überlege ich, ob ichd ie 20Euro für ein Thermostat+Gehäuse investieren sollte

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass 90° auf der Temp Anzeige der Strich zwischen 70°und 110° ist.

Gruß



ich würd mich freuen,wenn er schnell auf temp. kommt

lass ihn,wechsel nichts,nachher wird er gar nicht mehr warm


Motors-Freak
  • Themenstarter

Hat da keiner mehr was zu sagen dazu?



Meine 2te Antwort hast ja via Pn bekommen

Kannst ja mal wechseln,kostet nicht die welt


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Meine 2te Antwort hast ja via Pn bekommen

Kannst ja mal wechseln,kostet nicht die welt


Ja aber auf das rumgesuppe mit dem Kühlerwasser usw hab ich echt kein Bock im Moment
Hoffe, dass mir jemand sagt, es sei normal


gelöschtes Mitglied

    also das mit dem So schnell warm werden ist bei mir auch und das ist meiner meinung nach Normal.
    Weil ich habe das Thermostat und den Temperatur geber vor ca. 50km gewechselt weil er bei mir laut Anzeige nicht wärmer als 70° warm wurde jetzt ist das Problemchen weg.
    Und er wird immer noch so schnell warm.
    Und ja das mit der Kühlflüssigkeit ist ne ganzschöne sauerei


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    50km gewechselt weil er bei mir laut Anzeige nicht wärmer als 70° warm wurde jetzt ist das Problemchen weg.
    Und er wird immer noch so schnell warm.


    Meiner wird ja wärmer als 70°C. Aber keine 90°C. Immer so um die 80°C.

    Denke das wird wohl normal sein...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen