vw teilemarkt

BBS RM von 6.5" auf 7"

g40tinu
  • Themenstarter
g40tinu's Polo 86C

Hallo Leute, hab mal ne frage. Ich möchte meine BBS RM auffrischen. In Planung steht die Vergrösserung auf 7" in der Breite.
Im Moment haben die Felgen eine ET von 33 und es sind 195 er montiert. Nach dem Umbau sollten die Felgen, wenn ich richtig gerechnet habe eine ET von um die 20 haben. Nun möchte ich jedoch schmälere Reifen montieren, damit ich weniger Gummi auf den Seiten habe. Da dies mir besser gefällt. Sehen einfach im Moment zu Ballonförmig aus.
Nun eigentlich meine Frage. Bis zu welchen Grössen zurück kann ich Reifen montieren?



Lass die 6,5 breit und mach 165/50 15 drauf, der Reifen ist wie gemacht fürn polo.




195er kannse meines wissens bis 8J fahren. aber 165 auf 6.5er ist auch super



g40tinu
  • Themenstarter
g40tinu's Polo 86C

ich kann aber keine 165er auf die 7" Felge draufmachen? Weis nicht ob und wo man dies nachlesen kann.


Da steht, dass du die 7 Zoll in Planung hast.

Ich würd es sein lassen und die 165er auf den 6,5er Felge fahren.


g40tinu
  • Themenstarter
g40tinu's Polo 86C

hat ev. jemand erfahrung mit 7x15" und verschiedenen Reifengrössen z.Bsp. 165er; 175er; 185er


mein tip verbaue 165/45 15 auf den 6,5 x 15 das bekommst ohne probleme eingetragen und passt super zum wagen...

mfg


g40tinu
  • Themenstarter
g40tinu's Polo 86C

danke für eure Meinungen, ich bin einfach nicht sicher was ich soll. Bei den 6.5 Zöller gehen die felgen nach den Schrauben nach innen das wäre bei den 7er nicht den fall. Was mir eben ein bisschen besser gefällt. Schaut mal hier die Felgen durch, da sind 6.5 er und 7er verbaut. Was meint Ihr?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei mir sind 165/40r16 auf meinem polo auf 7*stahlfelgen sieht auch hammer aus....



    Die darfst aber nur bis 6,5 fahren.
    Hier mal ein Bild von meinem G mit den 165/50 15.


    IMG10039.JPG
    IMG10039.JPG

    Ich möchte diesen Winter meine RMs auch auf 7 Zoll umbauen, die Reifen werde ich aber weiterverwenden (185/45).


    hir ein bild von mir....


    DSC00168.JPG
    DSC00168.JPG

    Hallo, was für ein Fahrwerk hast du den auf dem Bild verbaut?

    Gruß

    Zitat:

    Die darfst aber nur bis 6,5 fahren.
    Hier mal ein Bild von meinem G mit den 165/50 15.
    IMG10039.JPG


    Antworten erstellen