vw teilemarkt

Gebläse ohne funktion

MorpheusDaDon
  • Themenstarter

Aloha,

Ich benötige mal wieder eure Hilfe, bei meiner freundin ist das gebläse ausgefallen (Polo 6N Bj.97)
Na einigem Stöbern und lesen, denke ich mir nun das der vorwiederstand am Motor nicht mehr richtig funktioniert...
kann das evtl jemand bestätiogen? und mir evtl noch sagen wo ich diesen Motor bzw den vorwiederstand finde?

Die lüftung ging vorher nur auf stufe 4 und nun mittlerweile halt garnicht mehr.
die sicherung hats zerlegt und eine neue auch sofort nach dem wechseln.

Lg
und danke schonmal



ja das liegt am vorwiderstand.
der sitzt am motor.
und den motor findest du rechts hinterm Amaturenbrett.
wenn du rechts nen handschuhfach anstatt airbag hast, kannste das ja mal ausbauen und nachgucken.


MorpheusDaDon
  • Themenstarter

hmm also der polo, hat auf der rechten seite nur dies "möchtegern" ablage fach und den airbag, also dahinter?
und doofe frage von einem nicht elektriker ^^ wie schaut dieser vorwiederstand aus? und wodran erkenne ich das dieser kaputt ist?
kann das dazu führen das sie sicherung durattert?

und noch ne blöde frage, bekomm ich son wiederstand von vw? oder lieber elektrogroßhandel

vielen danke schonmal wieder für deine antwort.

LG



so sieht das ding aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • erkennen kannste es von außen nicht ob der kaputt ist.
    ja und es kann daran liegen das die sicherung immer rausspringt.
    den kaufste am besten bei VW.


  • MorpheusDaDon
    • Themenstarter

    super
    ich danke dir :9 werd mich da nachher mal gleich dran versuchen

    erstmal vielen dank auf jedenfall


    MorpheusDaDon
    • Themenstarter

    Ich danke nochmal herzlichst
    es war eine verkettung zweier fehler.

    zum einen hatte wohl der Gebläsemotor gefressen und zum anderen, war tatsächlich dieser wiederstand im eimer

    Ich danke aufjedenfall für die schnelle antwort


    hab noch einen da falls de einen brauchst schreib ne pn...


    polotreff.de
    #8 - 06.12.2010gebläse ohne funktion beim 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen