vw teilemarkt

Kupplung defekt ?!

NightyKiel
  • Themenstarter

Hallo Community,
ich bin seit kurzem auch Polo 6N Fahrer. Bj 95 1,0l
Ich habe eine Frage zu einem etwas seltsamen Problem:
Manchmal lässt sich kein Gang mehr schalten. Trotz voll durchgetretener Kupplung bekomme ich z.B den Gang nicht mehr raus, oder aber aus dem Stand nicht mehr rein.
Merkwürdig ist das das ganze total sporadisch Auftritt. Egal ob Auto warm oder kalt. Kann sein das das Problem 2 Tage mal garnicht auftritt, und am nächsten Tag an fast jeder Ampel.
Wenn der Fehler Auftritt habe ich auch ein sehr merkwürdiges Gefühl in der Kupplung, d.h erst im allerletzten moment (kurz vorm ganz durchtreten) spüre ich das er trennt.

Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegt ?
Wollte ungern direkt zu VW fahren

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
und viele Grüße aus dem verschneiten Kiel



Ich Würde mal Sagen das Dein Getriebe vill mal Neues/Mehr öl Brauch


NightyKiel
  • Themenstarter

Hmm,
meinst du echt das hängt zusammen ?
Klingt i.wie nicht so ganz plausibel für mich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße



Tausch mal das Kupplungsseil. Die automatische Nachstellung verursacht bei Defekt auch solche Symptome.


polotreff.de
#5 - 03.12.2010kupplung kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen