vw teilemarkt

Bremslichtschalter defekt?

tigger86
  • Themenstarter

Hey Leute, habe gestern gemerkt das mein Bremsliccht (beide Seiten) nicht mehr Funktioniert.
Habe natürlich als erstes gedacht, gut Birnen defekt und mir zwei neue gekauft. Als ich sie dann heute wechseln wollte ist mir aufgefallen das die alten optisch wohl doch nicht defekt sind. Aber vorsichtshalber habe ich sie trotzdem gewechselt.
Als ich dann testen wollte ob alles wieder ok ist, tat sich trotzdem immer noch nichts.
Natürlich klever wie ich bin habe ich mir dann erst einmal die Sicherung angeschaut vom Bremslicht und siehe da die Sicherung war durch.
Also habe ich die Sicherung gewechselt drücke freudig aufs Bremspedal und knacks die Sicherung durch.
Nach zwei weiteren Sicherungen habe ich dann mal die Sicherung Überbrückt mit einer Prüflampe und beim betätigen der Bremse kam strom an, jedoch leuchteten die Bremslichter nicht
Also habe ich eine neue Sicherung eingebaut und den Bremslichtschalter abgeklemmt und die Kontakte des Steckers vom Bremslichtschalter überbrückt mit der Prüflampe. Ergebnis Prüflampe leuchtet und Sicherung geht nicht kaputt aber Bremslicht leuchtet immer noch nicht
Als ich wieder den Bremslichtschalter einbaute und ihn betätigte ging die Sicherung direkt wieder kaputt.

Ich vermute jetzt mal das der Bremslichtschalter kaputt ist, jedoch verstehe ich nicht warum die Bremsleuchten wärend des Überbrückens nicht an gingen
Sowohl wenn die Zündung an ist als auch wenn sie aus ist.
Die restliche Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

Was meint ihr dazu?



Ich denke eher, das du irgendwo einen Kurzen drin hast, und deswegen deine Bremslichter nicht leuchten und die Sicherung deswegen durchbrennt.

Würde mir mal die Rückleuchten und die Kabel dort ansehen.
Ansonsten mal die Kabel vom Bremslichtschalter zu den Rückleuchten kontrollieren.

Probehalber kannst du auch einen neuen Bremslichtschalter einbauen, wenn es dann immer noch die Sicherung durchbrennt, ist was am Kabel für hinten.

MfG


tigger86
  • Themenstarter

ist nen kurzer drin. habe das kabel jetzt getrennt und ein neues gezogen
danke



polotreff.de
#4 - 07.12.2010bremslichtschalter einstellen polo 6n2 bremslicht defekt sicherung bremslichtschalter einbauen polo 6n bremslichtschalter 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/201716
Antworten erstellen

Ähnliche Themen