vw teilemarkt

Golf 3 GTI Turbo Umbau

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute, habe mir mal Gedanken gemacht um meinen Motorumbau.
Würde es möglich sein, den Golf 3 GTI Motor 2,0l 115PS
in meinen Polo 86c 3F Coupe ein- bzw. umzubauen? Habe mal bei SLS angefragt wegen einem Turbo-Umbausatz für den Motor. Laut deren Aussage hätte ich dann ca. 205PS.
Woran könnte das ganze scheitern? Abgasnormen denke mal nicht.....
Bekommt man sowas überhaupt eingetragen mit den richtigen Umbaumaterialien (Bremsanlage usw...)
Danke schonmal für eure Antworten!



also nen salzmannrahmen brauchste usw, weil so plug n play dürfte das da nicht passen.

außerdem ist der motor ja recht schwer und träge.

und dazu kommt ja noch dann der turboumbau, der geht dann zwar besser, aber ob das grad günstig wird dein vorhaben?

vllt wäre ja noch ein 1.8t ne alternative? (falls das geht)

grüße


Zitat:

außerdem ist der motor ja recht schwer und träge.


Ja so ein 2 Liter Turbo von SLS s ist schon hammer träge

Die 205 Turbo Ps bei dem gewicht ziehen auch keinen Leberkäs vom Teller



ich meinte damit den serien g3 motor VOR dem umbau ich weiß ja ncih wie er finanziel bestückt is das er gleiuch die kohle für beides hat, weil allein der umbau kost ja au schon ohne turbo bissl,)


lesen und erkennen was ich schreibe:

satz 1: überhaupt einbaumöglichkeit des motors

satz 2: der g3 motor an sich

satz 3: der g3 motor mit turboumbau

satz 4: eine allternativmöglichkeit

verstanden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen