vw teilemarkt

Felgen in 8x14 et20/et15 passend?

Phil86
  • Themenstarter

Tag zusammen,

jetzt mal schnell ne Frage für die Erfahrenen unter euch.

Könnte für den Polo einer Bekannten günstig 8x14er Felgen mit VA et20 und HA et15 bekommen. Reifen sollen 195/45er rund um...
Bisher sind nur die Radkästen innen umgelegt. Das Auto wurde durch H&R auf 60/40 runter gesetzt.

Passt das so drunter?

Ziehen werden wir nicht machen....



gelöschtes Mitglied

    das passt garantiert nicht ohne was zu machen.

    ziehen und radhausschale bearbeiten ist angesagt.


    8J und ET20 passt so graaaade eben, wenn man nen reifen hat, der sich gut zieht. ET 15 sollte dann also nichtmehr klappen ohne zu ziehen.

    aber davon mal ab: angeblich reicht es ja nicht mehr nur noch die lauffläche abzudecken. irrsinnigerweise wollen die nun auch das felgenhorn abgedeckt haben. die begründung dafür will ich mal hören.



    gelöschtes Mitglied

      über die abdeckung braucht man sich beim polo keine gedanken machen.

      ein wenig googln und man hat den durchblick. auch hier im forum gibt es schon antworten darüber.

      ich denke das hinten gezogen werden muss und vorne die radhausschale bearbeitet


      Zitat:

      über die abdeckung braucht man sich beim polo keine gedanken machen.

      wie kommst du zu der annahme?


      gelöschtes Mitglied

        das war nur bezogen auf deine aussage über die abdeckung der gesamten felge und nicht nur über die lauffläche

        das war in meinem fall keine annahme sondern tatsache


        und wie is das gemeint? meinste beim polo muss das felgenhorn nicht abgedeckt sein, oder wie?


        Phil86
        • Themenstarter

        Kommt auf den Prüfer an...ich hab meine 16" mit 70er Spurplatten auch eingetragen bekommen...und da steht ganz gut was über vom Reifenl und Felge. Ist halt nur oben abgedeckt durch meine Serienverbreiterungen beim Sunny (grade so)


        Fakt ist, dass das Profil muss abgedeckt sein.


        Aber werds ja bald sehen...soeben Powertech BCW Felgen in 8x14 et15/20 für 100 Euro gekauft ^^


        Also habe Steffan BCW 8x14 VA ET20 HA ET15 auch auf 195/45 rundum drauf.. musste nur hinten Bördeln das hat gereicht!

        Gruss



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen