vw teilemarkt

4 Gang mach leichte berühr geräusche

Old1337
  • Themenstarter

Wem ich im 4 Gang Fahre höre ich so leichte berühr Geräusche. Alle Gänge gehen locker rein. Was könnte das sein? Polo Gti 99 mit 80'000 KM

WP und ZR wurden noch nicht gemacht!



nur beim 4. gang ? dann ist wahrscheinlich der synchronring vom 4. gang defekt.


Old1337
  • Themenstarter

Zitat:

synchronring vom 4. gang defekt.


Was heist das genau ? Kann ich weiter fahren nur den 4 gang nicht brauchen ? Oder geht der auf die anderen ?



die synchronringe sind dafür da,dass ein geräuschlosen schalten möglich ist bzw das die zahnräder nicht zusammen krachen.ist der synchronring defekt so krachen die zahnräder zusammen und nach einer zeit ist das zahnrad vom 4. gang kaputt und die spänne legen sich auf die anderen zahnräder und irgendwann folgt der getriebschaden.
die 1.6 motoren sind bekannt für ihre getriebeschäden.
wenn das in mehren gängen vor kommt,kann es auch sein das du zu wenig getriebeöl drin hast, guck mal ob du unten am getriebe öl spuren siehst vielleicht sie die dichtung defekt.

fahren ohne 4. gang ist möglich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen