vw teilemarkt

Strom schwankung 86c 33KW

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo
Habe folgendes problem:
Wenn ich losfahre steht meine voltnadel bei ca 14v nach einiger zeit geht sie bis 11,5 volt. Wenn ich motor aus mache und nach minute wieder anmache, geht der "spass" von vorne los
Batterie ist klatsch neu und Hab das massekabel von LiMa zur Karosserie neu gemacht. Soga wenn blinker blinkt geht die nadel mit. Hab mir mal ein neuer regler gekauft und ist unter wegs aber was könnte es noch sein? Hab auch nur die 4 zusatzinstrumente an während der fahrt. Lg rené



Was hast du den für eine Anzeige und wie und wo ist die angeschlossen?


hast die stromschwankungen nur wenn die anlage läuft oder auch ohne?



metalpolo1
  • Themenstarter

petti: raid hp marke;
einfach am zündstrom (gelb/schw. dickes kabel unterm lenksäule)

wiegesagt, hatte nur die anzeige ann also wenn anlage auch aus ist

lg


Hast schonmal woanders gemessen, als an der zündungsleitung?


metalpolo1
  • Themenstarter

nein hab auch ein spannungsmesser weiß aber nichtr mit umzugehen und wo soll ich noch messen


naja so schwer is des ja nicht mit dem messen

das rote kabel auf +(meistens rot) und das schwarze auf masse

mess mal am sicherungskasten die pluskeitung, wieviel V da drauf sind, am Ziegaretten anzünder und vergleich das mal mit der Spannungsanzeige


metalpolo1
  • Themenstarter

schon kla
meinte mit dem einstellen des tgerätes, stimmt das auf 20 einstellen?
welche sicherung soll ich durchmessen und wo kann ich am besten masse abfangen, wenn ich zig anzünder durchmesse?
wo kann ich noch durchmessen?
bzw WO hat ihr polofahrer eure voltanzeigen angeschlossen?
lg


auf 20 einstellen?
was hab ich verpasst?



metalpolo1
  • Themenstarter

jqa so stan d es in ein an deren thread


gelöschtes Mitglied

    ..
    Lima kaput !?


    gelöschtes Mitglied

      ja das stellst du auf "20" volt gleichstrom mess doch einfach an der batterie ob du da auch diesen spannungsabfall hast wenn ja lichtmaschiene defekt oder eventuel auch nur der keilriehmen


      metalpolo1
      • Themenstarter

      Also an batterie während des laufenden motor wo anzeige grad auf 12 stand hatte das multineuer zb 13 bis 14 volt angezeigt und nur bei zündung 12,5 nur warum zeigt das voltmeter so blödsinn an
      Also muss ich es an dauerstrom anschließen
      Und die Beleuchtung
      Der anzeige an zündstrom
      Geht das


      Zitat:

      hast die stromschwankungen nur wenn die anlage läuft oder auch ohne?


      Hast du es bei nurbei laufendem Motor oder nicht? Weil wenn ja, dann gehe ich auch mal davon aus, daß die Lima def. ist. Wenn der Ladestrom so schwankt und du den Regler ja getauscht hast. Welche Sicherheitsmaßnahmen hast du vor dem Wechsel des Reglers gemacht?
      lg


      gelöschtes Mitglied

        richtig heißt das voltmeter ist fürn eimer schlisse es einfach direkt an masse und direckt am zündschloss + an und die beleuchtung z.b. vom zigarettenanzünder wenn denn immer noch nicht n neues voltmeter


        metalpolo1
        • Themenstarter

        Hallo
        Habe jetzt auch dafür zeit zum antworten
        Also Hatte batterie durchgemessen
        Beim laufenden und abgestellten triebwerk
        Alles super bis knapp 14v und im stand bei Zündung 12,5v
        Mit neuen regler bei laufendem 14,2v
        Also müsste ich die anzeige ohne Beleuchtung an dauerplus klemmen und wenn ich fahre die Beleuchtung an Zündung des zusatzinstrumentes voltmeter richtig?
        Lg


        gelöschtes Mitglied

          nein das + kabel des instruments ans zündschloss
          masse am besten an die baterie
          und beleuchtung vom zigarettenanzünder


          gelöschtes Mitglied

            die beleuchtung des instruments an die beleuchtung des zigarettenanzünders
            oder halt so das die bel. angeht wenn du licht an machst also kannst auch direkt vom lichtschalter abgehn


            gelöschtes Mitglied

              sorry aber ich verstehe dein Problem nicht ?

              Im Auto haste max. 12V! die 14.2V sind Spannungsschwankungen aber noch relativ normal! weil die Lima arbeitet und es da zu Schwankungen kommen kann. Du misst direkt an der Batterie mit einem Multimeter haste den deine Anzeige auch direkt an der Batterie angeschlossen ? Denke ja mal eher not oder ?

              Also wenn messe auch dort wo du anschliesst und nicht direkt an der Quelle.

              Achja ... das sind keine Stromschwankungen sondern Spannungsschwankungen und sind völlig normal selbst in deinem Haushalt haste Spannungsschwankungen ^^


              metalpolo1
              • Themenstarter

              Danke für die antworten
              Ich weiß das mit den spannungen
              So zum abschluss
              Wie sieht das zündschloss aus also farblich


              gelöschtes Mitglied

                ich glaub rot mi schwaren strich berichte mich einer wenn snicht stimmt


                metalpolo1
                • Themenstarter

                ja da hab ich auch die ganzen verbraucher dran, die über zündung gehen sollen.
                naja werde dann wohl das voltmeter an dauerplus anschließen und die beleuchtung des voltmeters über zündung


                gelöschtes Mitglied

                  ach mist, fehlpost


                  gelöschtes Mitglied

                    aber das voltmeter verbraucht doch auch strom und wenn du es direkt an die batterie klemmst zieht er ja dauerhaft strom von der batterie bis er irgendwann leer ist !


                    metalpolo1
                    • Themenstarter

                    Also soviel ich noch vom physik unterricht weiß ist
                    Das ein spannungs prüfer oder messgerät kein widerstand ist
                    Und selbst wenn nur ganz gering
                    Denn ich fahre fast jeden tag min 20km ein weg
                    Weil wo ich mein VDO voltmeter an dauerplus hatte habs nie probs
                    Bitte melden wenn ich mich geirrt Hab


                    gelöschtes Mitglied

                      der Spannungsprüfer hat ein widerstand, einen sehr hohen, darüber fließt so wenig strom, daß die batterie selbst nach 2wochen nicht ansatzweise leer ist.

                      ein Ampere-meter (strommeßgerät) hat fast kein widerstand, da soll auch viel strom rüber


                      Zitat:

                      Das ein spannungs prüfer oder messgerät kein widerstand ist


                      das liegt ganz dran ob du strom oder spannung misst.
                      ein strommessgerät ist sehr niederohmig und ein spannungsmessgerät sehr hochohmig.


                      misst,
                      zu spät

                      aber:
                      Zitat:

                      Im Auto haste max. 12V! die 14.2V sind Spannungsschwankungen aber noch relativ normal! weil die Lima arbeitet und es da zu Schwankungen kommen kann.


                      soweit ich weiß, sind die 14 volt normal und die spannung muss mindistens 12V sein. bei 11,9V ist die batterie nämlich schon hin.
                      wenn ich anner batterie messe die niergends angeklemmt ist, messe ich auch um die 14V. und die spannungsschwankungen von der lima sollten eigentlich von dem spannungsregler auf dem wert denn nennspannung gehalten werden.
                      wofür ist der REGLER denn sonst da?


                      gelöschtes Mitglied

                        richtig, der regler hält die spannung auf einem wert, egal wie schnell oder langsam die lima dreht


                        metalpolo1
                        • Themenstarter

                        Also besteht keine gefahr wenn ich den voltmesser an dauerplus klemme


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen