vw teilemarkt

Suche eine sehr gute Lackpolitur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hat jemand Erfahrung mit Lackpolituren gemacht ?
Ich suche eine Sehr Sehr gute die mein Wagen wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Der Lack sieht nicht so schlimm aus aber es sind schon ein paar kleine hologramme drin. Die man mit einer guten Lackaufbereitung mit sicherheit hin bekommt.
Joa und jetzt suche ich halt ne gute Politur und ne gute versiegelung am besten bitte Links schicken.
Danke



Da benötigst du aber, soweit ich weiß, mehreres. Sowohl ne "grobe", ne "feine" Politur und dann "Anti-hologramm"-Krams.
Ich frag mal meinen Lacker, der schwärmt da andauernd von


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Da benötigst du aber, soweit ich weiß, mehreres. Sowohl ne "grobe", ne "feine" Politur und dann "Anti-hologramm"-Krams.
Ich frag mal meinen Lacker, der schwärmt da andauernd von


ja währe nett von dir



Ohne Poliermaschien wirst du schonmal nichts Weltbewegendes erreichen. Ansonsten ist die Marke 3M sehr zu empfehlen. Habe mich mit dem Thema mal ausgibig beschäftigt und mir auch eine Poliermaschine zugelegt. Mit dem unten aufgeführten Set wirst du schon was ordentliches erreichen.
Da du "Sehr Sehr" gute Lackpolitur geschrieben hast, wird der Preis wohl noch okay sein denke ich, oder?
http://cgi.ebay.de/Auto-Poliermaschine-Polierer-3M-Politur-Set-NEU-/130420244951?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e5da701d7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    Kommt wie Motors-Freak schon sagte ganz darauf an ob du von Hand polieren willst oder mit einer Maschiene?

    Wenn du von Hand polierst würde ich dir Meguiars Scratch X empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du eine Maschiene hast kommt es darauf an ob du eine Excentermaschiene hast oder eine Rotationsmaschiene. Empfehlen würde ich dir da die Polituren von Menzerna. Ist so das beste was du für Maschiene bekommen kannst auch in diesem Shop zu finden.

    Und je nachdem brauchst du auch noch pads, aber stöber doch mal dort wo ich dir den Link geschickt habe


  • Zitat:

    wenn du das komplett programm willst baruscht du die hier noch und ne RICHTIGE poliermaschine.


    Da fehlen aber noch die anderen Polituren. Hier ist ja nur die Anti-Hologramm Politur enthalten. In dem von mir geposteten Link sind noch direkt zwei weitere Polituren enthalten und die passenden Politur-Pads.


    gelöschtes Mitglied

      Die benötig man nicht.. ebenso benötigt man keine Poliermaschine, wenn man handpolitur verwendet. Bumm Sonax Extreme Politur + Versiegelung, das reicht für Hologramme aus und ist mühelos per Hand zu verarbeiten, wobei man generell keine Politur bei den momentanen Temperaturen in die hand nehmen sollte, es sei denn man hat eine entpsrechend beheizte möglichkeit.

      Fäschlicherweise werden Poliervorgänge mit Maschine immer bessere Ergebnisse nachgesagt, was nachweislich leider nicht zutreffend ist.


      Zitat:

      Bumm Sonax Extreme Politur + Versiegelung, das reicht für Hologramme aus und ist mühelos per Hand zu verarbeiten


      Korrekt! Finde ich auch sehr gut das Zeug und Preiswert.

      Zitat:
      keine Politur bei den momentanen Temperaturen in die hand nehmen sollte


      Korrekt!

      Zitat:
      Fäschlicherweise werden Poliervorgänge mit Maschine immer bessere Ergebnisse nachgesagt, was nachweislich leider nicht zutreffend ist.


      Bestätigen kann ich es nicht, aber es ist schona llein wesentlich angenehmer zu verarbeiten als das ganze Auto "ab-zu-rubbeln" finde ich. Und ich finde das Ergebnis bei mir selbst besser als mit der Hand!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bestätigen kann ich es nicht, aber es ist schona llein wesentlich angenehmer zu verarbeiten als das ganze Auto "ab-zu-rubbeln" finde ich. Und ich finde das Ergebnis bei mir selbst besser als mit der Hand!


        Zeitlich bringt es sicherlich einen Vorteil, ist vllt auch ein persönliches empfinden, verkehrt ist es jedenfalls nicht mit der Maschine. Man sollte nur darauf achten, das wie in deinem Link die Politur Maschinentauglich ist.


        Zitat:

        Man sollte nur darauf achten, das wie in deinem Link die Politur Maschinentauglich ist.


        Richtig, weil wenn sie dass nicht ist, ist sie zu grobkörnig und dann kann man die Karre direkt neu lackieren...


        @ R-Line

        Sorry aber diese Behauptung das man mit der Handpolitur gleichgute oder sogar bessere Ergebnisse als mit einer Mascheine erzielt ist ja mal nicht korrekt! Wenn du auf einem harten VAG Lack viele Swirls und Waschkratzer mit der Hand komplett eliminiren willst will ich das mal sehen. Da kannste vorallem mit so Mainstrem Billigzeugs wie von Sonax rubbeln bis du Schawrz wirst...Eine Maschiene ist (richtig angewendet) immer um Welten besser als von Hand und ich rede jetzt auch von Lupenreinen Ergebnissen wo du mit einem 500Watt Baustrahler keinen Kartzer mehr auf dem Lack siehst.

        Ich befasse mich nunmal schon seit Jahren mit fast nichts anderem als Fahrzeugpflege von daher weß ich da schon etwas...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:



          Ich befasse mich nunmal schon seit Jahren mit fast nichts anderem als Fahrzeugpflege von daher weß ich da schon etwas...


          Dann kann ich deine aussage nicht nachvollziehen da hier kaum ein Mainstream an vorhandener Materialkunde vorliegen muss.

          Erklär mir doch bitte mal die Zusammensetzung einer guten Politur ?
          Und worin soll denn bitte genau der Unterschied zwischen einer Politur mit Maschine und passender Maschinenpolitur und deiner Handpolitur mit entsprechender handpolitur liegen?

          In wie fern lässt es dich vermuten das das Sonax-Extrem Material so schlecht ist, bzw. verstehe ich nicht wie du drauf kommst das man das Material herunter rubbeln muss.


          Also ich sage es mal so, du kannst je nachdem wie anspruchsvoll du bist auch mit entsprechenden Handpolituren Ergebnisse erzielen die einer Maschiene gleichen. Nur steht das nicht in der Relation zum Aufwand. Da muss man dan je nach Lackzustand 5-10 Minuten eine einzelne Fläche bearbeiten bis alle Kratzer raus sind...

          Die Zusammensetzung einer Politur sind ja ganz kleine Schleifpartikel, die am Anfang (gehe jetzt von einer Maschienenpolitur aus) grob sind und den meisten Biss haben. Um so länger man poliert und die Politur durcharbeitet werden die Schleifpartikel immer kleiner werden, deshalb nimmt man bei einer Maschiene auch nach einer Gewissen Zeit langsam den Druck weg um damit eine immer feinere werdende Schleifwirkung zu haben und damit einen möglichst glatten Lack zu bekommen. Bei Maschienen kan man diesen Prozess ja auch noch mit verschieden abrassiven Pads steuern wobei man von Hand meist mit einem Pad oder Microfasertuch poliert. Außerdem arbeitet eine Maschiene viel gleichmäßiger als von Hand und gerade ungleichmäßiges polieren erzeugt ja Hologramme...

          Das ist natürlich eine Wissenschaft für sich aber wen man nicht so anspruchsvoll ist kan man sicher mit einer guten Handpolitur ansehnliche Ergebniss erzielen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen