vw teilemarkt

Audio System Radion 165fl vs. Eton Pro 170

Jan6n2
  • Themenstarter

Moin, da hier ne Menge Leute rumschwirren, die mehr Ahnung als ich von Lautsprechersystemen haben als ich, frage ich euch.

Zu welchem System würdet ihr mir eher raten:

1.) Audio System Radion 165fl

oder

2.) Eton Pro 170

Danke im vorraus
(btw: passen die beide in meine Doorboards im 6n2, bj.2001?)
Jan6n2



na in der klasse kann man eigentlich nichts verkehrt machen ...diese von alpine gehen sind auch i.o. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jan6n2
    • Themenstarter

    Joa, die liegen von den Daten und Preisen her ca. gleich, die Eton sind leicht teurer (20 Euronen glaub ich ca.).
    Morgen wollte ich zuschlagen...
    Ich kann mich aber nicht entscheiden



    die passen

    p.S. ETON


    ich würde auch die von eton nehmen..mach ich auch bald, ich hab mich auch richtig lange darüber informiert


    kommt drauf an auf was du stehst, die eton haben halt ein wärmeres klangbild wie die audio systems !

    und was hörst du für musik wenn man fragen darf?

    LG Olli


    Jan6n2
    • Themenstarter

    Ich höre alles, Hardcore, Rock, Hiphop, Techno usw


    hmm naja dann nimm die Eton, die Audio-system können schnell mal zu schrill wirken! Und wenn du nicht genug möglichkeiten das iwie einzudämmen mit nem vernünftigen radio dann nervt es auf dauer! Ist aber wie gesagt geschmackssache..

    LG Olli


    Jan6n2
    • Themenstarter

    Jetzt bin ich ziemlich beruhigt, hab mir nämlcih eben das Eton gekauft
    @Olli: Hast du Ahnung vom Dämmen?Die LS kommen ja in meine Doorboards und ich muss das i,wie dämmen?! Ich hab da keine Ahnung von, habe aber noch bis ENde Januar Zeit, da ich dann erst 18 werde und dann erst fahren werde ...



    Naklar Jan,

    Also im Prinzip ist das nicht soo schwer, muss nur halt sauber und ordentlich arbeiten, sonst bringt das ganze nicht sonderelich viel! Am besten ist,du holst dir eine rolle Alubutyl 2,5 m² reicht für beide türen. Das hat den vorteil im gegensatz zu Bitumenmatten, das es Flexibler, leichter, effizienter ist und es fällt nicht wieder ab, wird auch nicht brüchig oder sonstiges! Damit ersparst du dir ne menge ärger. Dann gehts auch schon los, baust deine türverkleidung ab und fängst an das aussenblech zu dämmen, schön glatt aufrollen das alubutyl. wenn du dies geschafft hast, dann kannst du dich an das innenblech ranmachen, alle alle öffnungen mit lochband versteifen und dann anfangen auch dieses zu dämmen! alle löcher verschließen. Damit hast du dir schonmal nen "guten" rosonanz raum für deine lautsprecher geschaffen! Danach dämmst du deine Türpappen am besten von hinten mit antivibrations paste...! Dann noch die lautsprecher aufnahme aus Alu oder eben MDF/MPX verstärkern.

    Danach solltest du viel spaß mit deinem system haben! Die Tür fällt dann auch recht sanft ins schloss

    Hoffe ich konnte dir helfen

    LG Olli


    Jan6n2
    • Themenstarter

    Wie es in etwa funktioniert weiß ich jetzt. Ich glaube ich werde trotzdem i.nen Kumpel suchen der da Ahnung von hat und das schonmal gemacht hat. Handwerk ist nämlich nicht meine Königsdisziplin

    Falls ich noch fragen hab, meld ich mich nochmal

    Danke und Gruß
    Jan6n2


    polotreff.de
    #12 - 06.12.2010audio system vs eton
    Antworten erstellen