ich hab die ate power disks
war n halbes jahr gut, aber inzwischen rubbeln sie leider auch
bei meinem vater seinen letzten beiden geschäftswagen hatten wir das aber auch
1. Sharan VR6 nach einem jahr die ersten scheiben angefangen zu rubbeln, dann neue bekommen und ca n 3/4 jahr später wieder das gleiche
2. Audi A6 Avant 2,7 TDi ähnliches spiel
ja es gibt auch stimmen die der meinung sind, dass man eine Bremse duch verschiedene Bremsungen regelrecht einbremsen sollte.... wie gesagt google mal zu dem thema ein bisschen du wirst überrascht sein...
Bin bei meinen Neuen Bremsen auch nicht wirklich zimperlich und diesmal haben meine ATE scheiben auch tatsächlich den Ersten Belagsatz fast überstanden bis es los ging..... aber bin auch der eher sportliche Fahrer...
Nun glaube ich da aber immer nocht nicht, dass das wirklich das Probelm ist
ist dein auto in irgend einer form nicht im auslieferungszustand?
andere verkleidungen vorne etc? kommt dadurch ggf viel schneller wasser an die Bremse?
Ne andere Sache könnten es auch die Trommeln villeicht sein?
Wurden die Radnaben wirklich gut sauber gemacht?
Habt ihr mal mit ner messuhr und halter den Scheibenschlag gemessen? ggf vergleich neu zu alt?
könnte ja auch sein, dass die radnabe selber nen schlag weg hat....
ist villeicht Fett auf der Radnabe da darf eigentlich nix hin!
MFG
Ferringo
das mit der radnabe hab ich auch schon fast in verdacht, denn die radnabe war immer sauber, kein fett.
scheibenschlag haben wir nicht gemessen. aber den schlag kann man glaub ich auch direkt an der radnabe messen oder? damit man weiss ob das der grund ist?
trommeln glaub ich nicht, wieso wär dann 1500 km ruhe und dann gehts los?
auto ist tiefergelegt (35 mm) .
ja stimmt trommel hinten würdest du auch nur im pedal spühren
klötze verwendest du immer die zu den scheiben zugehörigen?
die teile sind nicht grade von ebay? (plagiate)
denn besorgt euch mal ne messuhr und versucht mal scheibenschlag zu messen.... ein ganz bisschen ist normal und nötig....
wenn ihr an der radnabe messt, habt ihr durch den geringeren radius geringeren ausschlag....
falls nix zu finden ist, villeicht doch einmal richtig einbremsen... zu wenig bremsen ist auch nicht wirklich gut.... die bremse meiner freundin vergammelt regelrecht...
MFG
Ferringo
Schonmal die Bremssättel gecheckt ob die Kolben schön leicht gängig sind.. Könnten minimal fest sein und dann wird die Bremse warm und verzieht sich.. Genauso die Führungen etc, schön sauber ?
freitag geht das auto eh in die werkstatt weil er ne neue kupplung bekommt, da wird dann auch direkt nachgeguckt. ich bin mal gespannt...
ja vielleicht sind auch die kolben fest...