vw teilemarkt

Boardcomputer nachrüsten

BK_Polo
  • Themenstarter

Hey Leute.

Ich hab mal ne Frage.
Kann man beim meinem 9n3 den Boardcomputer nachrüsten?
damit man zwischen Verbrauch und Uhr usw umschalten kann?

Würde mich mal Interessieren.
Ob da vll schon was vorgebaut ist, oder ob mans komplett nachrüsten muss.

Gruß Kevin



Ich geh mal stark davon aus. Brauchst aber ggf. einen neuen Tacho der auch das FIS beherrscht.

gruß


Wenn du sowas haben willst, dann doch bitte mit großer MFA.
Was dein Steuergerät schon kann, keine Ahnung.
Aber alle Werte sind errechnete Werte bzw. Werte, die eh im Steuergerät anliegen.
Möglich, daß es reicht, wenn du das Kombiinstrument und den Wischerhebel nachrüstest.



gelöschtes Mitglied

    Ist das nicht der Wischerhebel?


    Ja,Wischerhebel ist für MFA und Blinkerhebel für GRA .

    Als der 9N/)N3 noch aktuell war gab es sogar jemanden im 9N Forum wo man die entsprechenden KI mit kleiner/großer MFA beziehen konnte...demnach ist das nachrüsten von MFA wohl nicht so wirklich schwer.


    hallo, so wie ich im 9n forum gelesen habe, wer schon eine kleine mfa hat muss i-wie nur den tacho tauschen.

    wer noch keine mfa hat muss zwei kabel und nen wegstreckensensor i-wie nachrüsten udn halt den tacho, schau mal im 9n forum bei den anleitungen oder du schaust einafch mal hier rein

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe im 9N-Forum auch gelesen, daß man zu VW-Fahren muß und erst dort das neue KI anstecken sollte, weil direkt danach der Wagen nicht mehr anspringt wegen der Wegfahrsperre.
    Also alle Schlüssel mitnehmen und neu anlernen lassen bzw das KI freischalten.


    jaa man soll es ausbauen udn konrolieren ob alles funktioniert, und dann wieder alten tacho einbauen zu vw und wegfahrspeere neu anlernen/codieren lassen mit beiden schlüssel. soll wohl bei 23,90€ kostet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen