vw teilemarkt

Fiepen/Quietschen im 5 Gang

anne-ml
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Ich habe nun feststellen müssen, dass wenn ich im 5. Gang fahre mein kleiner ein komisches Quietschen/Fiepen von sich gibt. Nun bin ich leider ratlos was es sein könnte. Also der Keiler ist es nicht, das würde sich anders verhalten und anhören.
Dieses Geräusch taucht auch bei dem Golf 4 meines Freundes auf in der selben situation.
Wäre echt super wenn wir nun endlich ne lösung finden....

LG Anne



hi
hab das bei mir auch tritt zwischen 80 und 100 auf aber nur wenner kalt ist 1mal, hört sich bei mir nach so laannngen pfeiffen vl weiß da auch nicht so wirklich weiter alles schon nachgeguckt evtl weiß da auch jmd weiter^^ vl ists ja sogar das selbe prob...


anne-ml
  • Themenstarter

das hört sich nach dem selben problem an.



kann denn da keiner weiter helfen


meienr Fiebt auch wenn er kalt ist aber das ligt an der Lichtmaschiene die macht geräusche kurz nachm starten klingt fast wien turbo... kann sein das die lager wenn se warm werden dann wieder aufhören... mich störts nicht...


hm könnte sein dasses daran liegt
aber iwie war das bei mir verstärkt aufgetreten nachdem ich das fahrwerk gewechselt hatte...
aber hast schon recht mit stören tut´s echt nich^^ nur aus interesse halt worans leigen könnte


Wann wurd denn das Getriebeöl das letzte mal ausgetauscht?
Irgendwann verliert auch das seine Additive. Es schmiert zwar, aber nicht mehr so preusisch wie es soll. Gerade wenn´s noch kalt ist...


ohoh das ne echt gute frage also hab den jez 1,5 jahre ca 30t weg bisher nix gemacht und glaub der vorbesitzer auch nich....
aber kann ich das iwie nachfüllen selber?
weils getriebe macht auch hin und wieder mucken 2 gang will nich immer rein^^


anne-ml
  • Themenstarter

das wäre echt mal ne alternative zum gucken.....



gelöschtes Mitglied

    Ein Kumpel von mir hat auch den 6N2. Bei ihm war es die Wasserpumpe. Die hat auch immer gequietscht bzw. gepfiffen, wenn er im 5. Gang bei 80 oder 90km/h war. Das ist bei ihm im warmen und kalten Motorzustand aufgetreten.

    Jetzt hat er ne neue Wasserpumpe und nichts fiept oder quietscht oder pfeift.


    also wasser pumpe wurd beim zahriemen wechsel vor ca 3 monaten mitgewechselt daran sollte es dann ja eig nich liegen müsste neue sein^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen