vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftungsegehäuse 6n2

6n2-Ryder
  • Themenstarter

Hallo Leute,

mein 6n2 AUA 1.4er 16v 75PS macht mal wieder Probleme. Altbekanntes Problem KWEG. Es gibt dafür ja eine Heizung, wenn ich mich nicht irre von VW aus als Problembehandlung. Nun hat mir mein freundlicher um die Ecke gesagt, dass ich das nicht verbauen kann, weil meine Software vom Motorsteuergerät zu alt ist. Ein anderer widerum sagt, dass es total wurscht ist. Bevor ich da jetzt groß rumbastel... Kennt sich da jemand mit aus?

MfG und Danke!

Christian



ne heizung dafür hab ich noch nicht gesehn,nur nen "überdruckventil".
aber da es diese heizung warscheinlich eh nur bei vw direkt gibt, würd ich die doch einfach mal fragen,bzw die werden bestimmt im computer stehn haben für welche die passt und für welche die nicht passt.


ich hab das selbe problem nur beim 6n. Bin zu VW gelaufen und mich erkundigt. Das ganze kostet 95,32 Euro nur das Material. TN: 030 198 999A.
Ein Bild davon lade ich nach der Spätschicht hoch.

Kann mir jemand sagen ob, dass sein Geld wert ist?



das hier genannte Heizelement sitzt im Schlauch der KGE.
Es verhindert das das Kondenswasser im Schlauch einfriert und KANN somit einen Motorschaden verhindern.
Ich hatte das Teil nicht verbaut und hatte den Motorschaden.
Öldruck kann sich nicht durch Kurbelgehäuseentlüftung ausgleichen und macht somit zum Ölmessstab raus.

Kenn mich damit aus.


dann man das selber machen oder gäbe es Schwierigkeiten?


na keinen einen Plan vom einbau? Ich stell mir das nicht schwer vor.


ich selbst habe es noch nicht gemacht, habe aber ein paar links für dich.
Ob du das selber machen kannst weis niemand. theoretisch bräuchte man aber keine Werkstatt dazu.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen