vw teilemarkt

Startet, Startet nicht...

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hi ihr Polofreunde,

habe ein Problem am Polo 86 C meiner Schwester.

Vor einiger Zeit wurde der Zündverteiler + Zündkerzen gewechselt da das Auto einfach unterm ranfahren an eine Ampel ausging und nie wieder an.

Daraufhin ist er eigentlich so einen guten Monat einwandfrei gelaufen.

Jetzt das Problem:

Mal läuft er an und 5 Min. später will er nicht mehr.
Am Samtag z. B. ist sie kurz gefahren und wollte dann wieder heim fahren und dann ging er wieder nicht an. Wenn er dann auch mal nicht geht hat er keinen Funken, das haben wir schon mal geprüft.

Am Sonntag und Gestern ging er dann wieder.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. könnt ihr mir/uns einen Ratschlag/Tipp geben was das sein könnte?

Danke



Hört sich nach Zündspule an.

Habt ihr irgendwas beobachtet, was mit dem Nichtanspringen zu tun haben könnte? Feuchtigkeit? Starke Kälte?

Meine Zündspule war sehr anfällig für starke Feuchtigkeit und hat dann den Dienst verweigert. Nach dem Tausch war wieder alles gut.


Könnte aber auch der Anlasser langsamm kommen!



gelöschtes Mitglied

    also wenn mal läuft und dann einfach wieder ausgeht wirds wohl der anlasser sein


    den anlasser würde ich mal ganz klar ausschließen...

    ich denke das der zündverteiler/hallgeber einen weg hat. schonmal geprüft?


    Zitat:

    also wenn mal läuft und dann einfach wieder ausgeht wirds wohl der anlasser sein



    Du lachst das geht mein Freund hatten das Problem bei unseren Lieferwagen sobald er aus wahr ging er nicht mehr an usw


    wurde auch der verteilerfinger mit getauscht?


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Es wurde halt der gesamte Zündverteiler gewechselt.

    Jetzt ist er zum Beispiel grade die letzte Woche wieder gesamt geslaufen.

    Gestern dann ist sie wohin gefahren, angelaufen alles super.
    Dann nach dem Abstellen, eine Stunde später wollte sie wieder heim fahren.....ging nicht.....nur orgel....orgel.... nochmals ne halbe Stunde gewartet dann ist er doch noch angelaufen. Jedoch nach 2 km fahrt fing er an zu ruckeln/stottern.....und ging aus und ging nicht mehr wieder an....

    Toll wir kommen einfach nicht drauf was das ist?
    N Kumpel (Automech.) war auch schon n paarmal da aber jedes mal dann funzt er wieder......


    Beim Abschleppen dann folgendes:
    N paar Meter abgeschleppt, dann ging er unterm rollen wieder an....danach wieder aus und das ein paar mal


    checke mal ob spannung am hallgeber ankommt! weil irgendwoher kenn ich das problem das der dann auf einmal nicht mehr anspringen will, ohne irgendeinen grund.

    du misst wenn er nicht läuft und auch nicht anspringen will ob 12v an dem ersten und dritten pin anliegt musst den stecker aber abziehen und am abgezogenen stecker messen, bei eingeschalteter zündung wenn keine spannung anliegt, miss mal gegen masse ob er keine masse oder kein + hat

    (der hallgeber ist am zündverteiler mit dranne, (nen dreipoliger stecker)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen