vw teilemarkt

Verstärker geht nicht, warum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Mal wieder geht etwas nicht so wie ich es will darum brauche ich schnell euren Rat was ich da tun kann.

Und zwar habe ich das 12V+ am verstärker dran gemacht und den minus habe ich an die karosse aber nicht durchs ganze auto gezogen wie mit dem plus. und halt habe ich das remote kabel an dem iso stecker dran gemacht und das an einem braun rotem kabel. So und bis jetzt habe ich keinen murks gehört ey das kann doch nicht sein denn der verstärker ging ja vorher auch. Bitte bitte ich brauche eure Hilfe.

Und das komische noch ist ich habe mal bei plu gemessen und da liegen nur 6 volt an warum?

Gruß stefan



Zitat:

Und das komische noch ist ich habe mal bei plu gemessen und da liegen nur 6 volt an warum?

Und schon weißte warum Dein Verstärker nicht geht. So einfach kanns sein.

Ich tipp jetzt einfach auf ne schlechte Maße, wie 90% der Fälle hier.


schleif deinen massepunkt ab und du wirst glücklich sein



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute ja das Problem ist zwar weg ich habe gut geschliffen und habe dort ein loch gebohrt und wolla es ging nur der sub macht keine töne aber ich denke das ist radio einstellungsache? aber jetzt noch was den remote habe ich an das braun rote kabel von der zündspule angeschlossen un wenn ich beim verstärker messen tue zwischen plus und minus sein etwas mit 0.XX volt aber wenn ich zwischen plus und remote oder zwischen remote und minus messe dann sind etwas über 12 volt drauf ist das normal?


... Abenteuerlich manche Verkabelungen ...

Remote gehört an das Blaue Kabel des Iso-Steckers vom Radio auch Remote / Antenna genannt.

Dein Sub schließt du bei einer 2 Kanal folgt an:

Plus an Plus Kanal Links und Minus an Minus Kanal Rechts. Du musst evtl. eine Brücke setzen (Bridge) sollte aber ein Schalter an der Amp sein.

Gain und Volume solltest du auf 1/4 stellen nicht das es beim ersten Ton dein Trommelfell zerlegt.

Ansonsten "Rtfm" ...


Gruß



PS: Nicht übel nehmen aber das passte gerade so schön.
Rtfm heisst nichts weiter als "Read the fucking Manual"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber ich dachte man sollte prüfen wenn zündung aus ist wo kein strom ist und wenn zündung an ist dann strom drauf ist. und das ist bei mir der braun rote3 denn ich habe bei blau weiss gemessen und da ist nichts egal ob zündung an ist oder nicht?

Ahja und beim verstärker ist ein schalter und der ist auf bridge


Denk doch mal logisch nach.

Du willst deine Endstufe an haben sobald die Zündung an ist?

Das heisst du fährst zB mal ohne Radio und die Amp ist an?
Ist doch schwachsinn. Klemm Remote auf Radio (Blau) und dann geht die Amp nur an wenns Radio auch an ist.

Deswegen hat jedes normale ChinchKable so ein kleins Käbelchen in der Mitte. Das is für Remote


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Entweder du verstehst nicht oder willst es nicht gucke mal wenn ich das remote kabel an das wie du sagst blau weisse kabel drann klemme dann geht der verstärker erst garnicht an nur wenn ich es an mein braun rotes dran mache verstanden?


Dann würd ich sagen das Kabel ist nicht am Radio Angeschlossen o. Belegt
-> Radio Müll ^^

Oder Sicherung o.ä. defekt
-> Radio Müll ^^

Iso-Stecker falsch belegt
-> Nachschauen und SuFu

Wir wissen nicht mal um welches Radio es sich hier handelt :P



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist ein Clatronic AR 815 USB/CR...

Zudem das Remote kabel habe ich beim Iso Stecker am geschalteten Plus angeklemmt und von einer sekunde zur anderen ging es einfach nicht mehr und da habe ich mal nachgemessen und selbst wenn zündung an ist kommt da keine 12 V an. Vllt schmelssicherung?


hmm.. CiaTronic ist Massenkaufhaus ware.....
Wäre hier schon ansich blödsinn weiterzumachen.

Wenns die Schmelzsicherung ist, würd ich einfach mal nachschaun ob das Teil wechgeraucht ist.

Aber wenn kein Zündungsplus vorhanden ist, musst du mal nachschaun (Denke mal du meinst am Iso) ob nicht das Kabel kaputt ist oder gar das Zündschloss nun ein weg hat.


Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen