vw teilemarkt

kupplung defekt

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

moin ich bin an montag auf der autobahn gewesen und wie ich denn von der autobahn runter gefahren bin habe ich dich gänge nur sehr schwer oder garnicht rein bekommen und in denn ersten beiden gängen hat das extrem laut auf geheult hatte das vor gut 4 monaten schonmal und immer wenn man länger autobahn fährt kommt das. Liegt das an der kupplung und an ausrücklager ? Oder kann man die kupplung irgendwo nach stellen? Danke schon mal gruß jens



Da gab es vor kurzem schon mal einen Thread, bei dem das Getriebe auch nach längerer Zeit auf der Autobahn furchtbare Töne von sich gab und nur schwer zu schalten war. Die Ursache wurde nicht gefunden, weil das Geräusch nur bei einer einzigen längeren Autobahnfahrt aufgefallen ist und anschließend nicht mehr reproduzierbar war.

Meiner Ansicht nach liegt das am Getriebe. Verschlissene Wellenlager, die bei Wärme so viel Spiel entwickeln, dass die Schrägverzahnten Zahnräder nicht mehr genau im richtigen Winkel zueinander stehen und dadurch Abrollgeräusche entwickeln, die dem Rückwärtsgang ein bisschen ähneln. Ist aber nur Spekulation.


polotreff.de
#3 - 08.12.2010kupplungslager beim polo defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen