vw teilemarkt

Innenlicht 5-Türer

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Mojn,

ggf. eine stumpfe Frage, aber ich konnte dazu nichts in der Suche finden:

Öffnet man bei meinem 5-Türer 6N1 die hinteren Türen, geht das Innenraumlicht nicht an, da dort keine Kontaktschalter verbaut sind.

Nun meine Fragen:

a) Gab es für die 5-Türer auch werksmässig eine Verschaltung der Innenraumbeleuchtung?
b) Wenn nicht beim 6N, vielleicht beim 6N2?
c) Und warum existieren sonst die Faltenbalge?
d) Hat jemand schon einen Kontakt statt des vorhandenen Gummistöpsels in der Tür verbaut?

TIA,
Jack



gelöschtes Mitglied

    hier haben schon einige, mich eingeschlossen hinten türkontakte nachgerüstet.

    dazu musst du den stöpsel raus machen und dahinter ausbohren. dann kabel ziehen zu den vorderen kontaktschaltern. fertig.

    die faltenbalge sind für die zv in serie.

    bei mir nutz ich sie noch für die elektrischen fensterheber hinten.

    in der suche sollte eigentlich was zu finden sein.


    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Danke für die Info,

    und stimmt, irgendwie schließen die hinteren Türen ja auch beim Knöpfchendrücken .

    Dann läuft wohl alles auf die Kontaktschalternachrüstung hinaus. Und für hinten gibt es EFh? Wo sitzen denn dann hinten die EFh-Schalter in den Türen?



    gelöschtes Mitglied

      nein fensterheber hinten gab es nicht. aber frag mal ichbins der hat mal ne anleitung gemacht wie man welche vom golf3 mit bissl aufwand einbauen kann.


      gelöschtes Mitglied

        ja das hätt ich mal noch dazu schreiben sollen das die nicht serie sind

        hab glaub ich noch bilder vom verbauen der kontaktschalter aber kann ich ja momentan nicht einstellen wegen wartung


        Jack GT
        • Themenstarter
        Jack GT's Polo 9N3

        Mojn,

        vielen Dank noch für die weiteren Antworten!

        Gruß,
        Jack GT

        Aber bei dem Wetter galt sowieso erstmal: Abwarten und Kiste waschen, so wie die (siehe Bild) aussah. Naja, immerhin hat Mosbach eine SB-Waschanlage .

        Wenn's dann wärmer ist, kommen auch die Kontaktschalter.


        siffig.jpg
        siffig.jpg

        Antworten erstellen