vw teilemarkt

eFH defekt trotz neuem Schalter?

risidoelto
  • Themenstarter

Hallo,

komisches Problem. Plötzlich funktioniert der eFH der Fahrerseite nicht mehr (6N2 2fach eFH). Der Schalter für die Beifahrerseite funzt noch. Ebenfalls habe ich keine Beleuchtung an den Schalter´n für die Fenster, ZV und Aussenspiegeleinstellung. D.h. die komplette Beleuchtung der Fahrertüre fehlt, aber die Bedienelemente funktionieren alle, zumindest bis gestern.

Denn jetzt ist wie gesagt der eFH für die Fahrertüre ausgefallen. Ich habe einen neuen Schalter eingebaut und trotzdem bewegt sich das Fenster nicht.

Ist mein Motor oder sonstwas mechanisches am Fenster defekt und warum habe ich keine Beleuchtung an den Bedienelementen aber sie funktionieren trotzdem?

Danke für die Tipps



gelöschtes Mitglied

    kabelbruch zwischen tür und a säule

    zumindest sehr wahrscheinlich


    Hollo,
    könnte mir noch vorstellen, dass es an nem Kabelbruch in der Tür liegt.

    Gruß Peter



    risidoelto
    • Themenstarter

    daran dachte ich auch schon, aber kann es dann "nur" einen Kabelbruch im Kbael für den eFH fahrerseitig sein und alle anderen intakt? Und warum ist die komplette Beleuchtung weg?

    Kann ich das ausmessen?


    Hallo,
    kommt immer darauf an welches Kabel es gerade erwischt.
    Bei mir war mal der Beifahrerfensterheber defekt, und der Spiegelschalter hatte keine Beleuchtung, bzw. ich konnte ihn auf einer Seite nicht mehr nach oben und auf der anderen Seite nicht mehr nach rechts verstellen.

    Kannst ja mal ne Sichtprüfung im Faltenbalg mach, bei mir konnte ich das so erkennen.

    Gruß Peter


    risidoelto
    • Themenstarter

    Zitat:

    Faltenbalg


    meinst Du damit die Schlauchverbindung zwischen Türe und Cockpit?


    Hallo,

    genau, da waren bei mir die Kabelbrüche.

    Gruß Peter


    risidoelto
    • Themenstarter

    d.h. dann wohl die Türverkleidung muß weg, gibts hier ne Anleitung?

    ach ja, danke mal für die Antworten.

    hab´s gefunden...


    risidoelto
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab´s gefunden...


    und neues Problem. Das Auto ist mittlerweile in der Werkstatt. Heute ruft mich der Rreundliche an und teilt mir mit, dass der verbaute Motor nicht original VW ist. Da er aber einen Motor von VW bestellt hat paßt dieses nun nicht mehr zusammen. Ausserdem meinte er als er den Motor getestet hat lief dieser plötzlich wieder.
    Und nachdem ich ihm mitgeteilt habe das das Fenster runtergefahren ist als ich die Zündung eingeschaltet habe dachte er wohl eher an eine Störung in der Elektronik.

    FRAGE: Hat da jemand ne Antwort parat, bzw. wo kann der Defekt dann liegen wenn das Fenster herunterfährt (danach tot) wenn ich die Zündung einschalte?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen