vw teilemarkt

Passen Winterreifen vom 6R auf den 6N 1

Alexisonfire
  • Themenstarter

Hallo erstmal
Ich habe meinen schönen 6r schrott gefahren
selbstverschuldet -.-

habe mir jezz den 6n 1 gekauft
allerdings auf sommerreifen

die winterreifen von dem 6r habe ich noch hier rumliegen
sind keinen einzigen meter gefahren -.-
nun die frage:
Passen die Winterreifen vom 6r auf den alten 6n 1 ?



Kommt auf die Reifengröße drauf an...

wie hast du das denn mit deinem 6r gemacht? ... war er nicht vollkakso versichert?

mfg marc


ähhm ich glaube die passen nicht, da der 6R glaube 5loch hat und der 6N hat nur 4loch



die reifen an sich?
die sollte man doch auch auf andere felgen ziehen können oder?
und hat der wirklich 5-loch?
wusste ich nicht! sorry ich nehms zurück!


achso, naja die reifen denke ich mal schon, aba wen der reifen+felge hat die passen glaube ich nich weil glaube zu 50% das der 6R 5 loch hat


Alexisonfire
  • Themenstarter

ne ne also ich hab hier komplett reifen liegen
stahlfelge plus winterreifen
aber so wie ich das sehe sind das 5 loch
zum mindest sind 5 löcher für schrauben vorhanden :(


Ich denke mal das kannst du knicken weil der 9N/9N3 hatte schon größere Räder ab Werk als ein 6N/6N2 und beim 6R sind die Räder noch eine bisschen größer als wiederum beim 9N/9N3.

Somit wären die Reifen von 6R selbst mit passenden Felgen eindeutig zu groß für den 6N.
Beim 6N waren die gängigen Reifengrößen ab Werk 155/70R13 und 175/65R13 und optional auch noch 185/55R14 und 195/45R15.

Zitat:

und hat der wirklich 5-loch?


Selbst der 9N hat schon einen 5 x 100'er Lochkreis und beim 6R ist es genau der selbe .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen