vw teilemarkt

Wassereintritt unter Armaturenbrett

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hab vorhin bemerkt, dass links unter dem Armaturenbrett bei meinem Polo Wassertropfen am Teppich (S-Säule) zu sehen sind. Kurz hingefasst, muss ich sagen der Teppich ist sogar übel nass. Kann das an nem undichten Frontscheibengummi liegen?



ja das kann es. hast du denn die scheibe gewechselt? kann auch sein das blech wo die dichtung drauf ist weg gerostet ist


Kann auch der Batteriekasten durch sein.



Zitat:

Kann auch der Batteriekasten durch sein.


Da tippe ich auch drauf, Alte Polokrankheit.

Nimm mal die Baterie raus und kuck da mal.

du meinst doch Beifahrerseite?


Zitat:

Kann auch der Batteriekasten durch sein.


Wird es wahrscheinlich sein!


Habe mir so ein HurrenPolo als winter.... gekauft... SORRY!

Aber als Tip da war auch ein Loch hinter der Batterie habe das mit Blech und Spezial Masse dicht gemacht bis der TÜV uns scheidet

DA die S säle aber nicht Links ist! Tippe ich auf die Plastikabdichtung in der Tür!

Würde mich aber über INFO freuen fals es was anderes ist.


Wenn es am Türbereich ist kann es sein das deine Abläufe in der Tür verstopft sind. Wenn es dann stark regnet steigt das Wasser zu hoch in der Tür an und läuft in den Innenraum aus. War bei mir der Fall, allerdings nur wenn mein Auto stand und es stark geregnet hat.


Slalom-Team
  • Themenstarter

Zitat:

du meinst doch Beifahrerseite?


nein ich meine die Fahrerseite!

Das wasser kommt zwischen Tür und Spritzwand, sprich senkrecht an der A-Säule unter dem Armaturenbrett vor. Da es sich NICHT um die Beifahrerseite handelt, schließe ich die Möglichkeit des durchgerosteten Batteriekastens aus!

Das Blech rund um die Frontscheibendichtung zeigt allerdings auch weder Rostansatz noch Blasenbildung!


Mach mal die Spiegelkappe von innen runter und guck mal obs da durchgerostet ist oder an den Schrauben reinsifft.

... und prüf die Türdichtung, vor allem im oberen Bereich auf Risse o.ä.

Im Bereich des Sicherungskastens im Motorraum hast du keine Durchrostungen oder? Ich nehme an das hast du ziemlich am Anfang geprüft.



kann auch sein dass es hinter der türpappe irgenwo reinkäuft, wenn dann deine türdichtung platt is...

oder

da wo die sicherungen sind, da ist ja letztlich son fach und am boden dieses faches sind bohrungen mit stopfen für antennenkabel usw
kann auch sein dass solch ein stopfen undicht ist - dann hilft silikon draufschmieren und stopfen mit gut druck reindrücken - das war bei mir vor kurzem der fall


Könnte auch an der Motorhauben-Seilzugdurchfühung rein kommen; hatte ich auch schon mal und hab mir einen Wolf gesucht, bis ich das gefunden habe...

Türgummis, Planen unter der Türverkleidung, Scheibengummi usw. alles gecheckt bzw, nachgebessert und nix gefunden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen