vw teilemarkt

mh kopf auf 3f?

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo

wollte mal nachfragen ob der mh kopf anders ist bzw weniger leistung hat wie der 3f kopf.hintergrund ist ich habe nochn alten mh im keller von dem ich den kopf aufheben würde wenn der auf meinen 3f passen würde ohne leistungseinbußen.würde ihn mir als notfallkopf beiseitelegen.(ich fahre nen originalen 3f nur mit nocke und chip von m u m motorsport.

suche hat mir leider nicht geholfen.


mfg löchner



Die 1.3er Köpfe mit den Hydrostößeln sind alle gleich.
Die einzigen 2 Unterschiede sind das man bei einem Vergaserkopf, halt die Bohrung für die machanische Benzinpumpe verschließen muss.

Beim Einspritzer ist in der Regel diese Bohrung nicht vorhanden.

Und ab Modelljahr 93 (Bj.8/92) sind beim AAV, 3F, AAU und 1W die Ventilschäfte nur noch 7mm , davor sowie alle anderen Motoren haben 8mm.

Und der G40 Kopf hat halt die Auslassventile mit Natrium gefüllt.

MfG


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ok danke wie kann ich denn die öffnung für die pumpe verschließen einfach ne schraube rein?

ok dann werde ich mir den kopf mal vorbereiten mit ventilen einschleifen dichtungen usw.

mfg löchner



Die Benzinpumpenbohrung wird mit einem Deckel verschlossen.
Entweder einen originalen nehmen, bei einigen Einspritzern drauf oder selbst einen anfertigen.
Eventuell bekomt man den auch noch bei VW zusammen mit der Dichtung, sonst musst du halt selbst was bauen.

MfG


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

stimmt hast recht bei meinem 3f ist dort son deckel inkl motorhalter dran.

so habe nun gestern den motor zerlegt und den kopf soweit fertig zum strahlen,ventile draußen und neu eingeschliffen


Zitat:

Auslassventile mit Natrium gefüllt


Die hat doch der 3F auch oder? Und der AAV/NZ nicht.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hi

nein soweit ich weiß hat NUR der g40 natrium gefüllte ventile.Stell gleich mal noch bilder online

hier sind Bilder so sieht er immoment aus vor dem Glasperlstrahlen aus.


100_2468.JPG
100_2468.JPG
100_2473.JPG
100_2473.JPG
100_2474.JPG
100_2474.JPG
100_2475.JPG
100_2475.JPG
100_2476.JPG
100_2476.JPG
100_2478.JPG
100_2478.JPG
100_2479.JPG
100_2479.JPG
100_2480.JPG
100_2480.JPG

Also ganz klar, die 3F und AAV Auslassventile sind unterschiedliche. Das 3F ist dicker als das vom AAV. Hab nämlich schon beide in der Hand gehabt.


Sicher das Auslaßventil und nicht das Einlaßventil?

Laut ETKA haben alle 1,3er Polo Motore das selbe Auslaßventil drin, außer PY.
Einlaß gibt es bei den benzinern 4 verschiedene laut ETKA



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

habe meinen kopf wieder bekommen hier die bilder seht selber.Und noch meine dekolader und nen satz kolben die ich auch glasperlstrahglen lies.


die ventile wurden neu eingeschliffen und der kopf wurde um 3/10 geplant.



100_2473.JPG
100_2473.JPG
100_2474.JPG
100_2474.JPG
100_2475.JPG
100_2475.JPG
100_2476.JPG
100_2476.JPG
100_2546.JPG
100_2546.JPG
100_2547.JPG
100_2547.JPG
100_2550.JPG
100_2550.JPG
100_2549.JPG
100_2549.JPG
100_2551.JPG
100_2551.JPG
100_2552.JPG
100_2552.JPG
100_2553.JPG
100_2553.JPG
100_2554.JPG
100_2554.JPG
100_2555.JPG
100_2555.JPG
100_2556.JPG
100_2556.JPG
100_2557.JPG
100_2557.JPG
100_2558.JPG
100_2558.JPG
100_2559.JPG
100_2559.JPG
100_2563.JPG
100_2563.JPG
100_2564.JPG
100_2564.JPG
100_2565.JPG
100_2565.JPG
100_2566.JPG
100_2566.JPG
100_2568.JPG
100_2568.JPG
100_2569.JPG
100_2569.JPG
100_2570.JPG
100_2570.JPG
100_2571.JPG
100_2571.JPG

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hab eben noch den kopf zusammen gebaut bilder sind nun online.


sieht super aus
nur wieso um 3 zentel planen
aber egal top arbeit


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

mein zylinderschleife hat gefragt dann hab ich nur gesagt nur sauber schleifen keine ahnung ob der kopf verzogen war oder so motor war aus einem schlachter polo .

Strahlarbeiten wurden von polo-impressions.de ausgeführt

mfg löchner


Antworten erstellen

Ähnliche Themen