vw teilemarkt

Sportpedale Gutachten?

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

War gerade beim TÜV spricht bei Dekra. Lief leider nicht so gut brauche vorne neue Stützlager und bremsen.....
dann hat er sich noch wegen den Sportpedalen aufgeregt! Brauch man dafür ein Gutachten oder Eintragung? Wußte ich garnicht!
Und weil meine Seitenblincker "nachträglich eingefärbt" sind....ja das muß ich auch noch ändern! :(



gelöschtes Mitglied

    Ja, für Pedale braucht man ne Eintragung, da reicht auch nicht nur ne ABE... leider! Und färben bzw selber tönen von Blinkern, Rückleuchten oder sogar Scheinwerfern ist schon immer verboten! Das ist sehr ärgerlich wenn man es nicht weiß, denn kaufen kann man das an jeder Ecke! Da muß man schon ein paar Euros mehr ausgeben und sich dunkle mit E-Prüfzeichen kaufen!


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    ja das mit den Blinkern war mir schon klar....weil ich habe die ja auch selber gefärbt....ich dachte nur der penner merkt das nicht weil sonst ging das auch immer gut....naja hat diesmal nicht geklappt. Bloß das mit den Pedalen das wußte ich echt noch nicht.



    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    Und wie läuft das mit dem Eintragen weil meistens gibt es ja zu den Pedalen garkeine Papiere guckt der TÜV ob die Pedalen gut "verbaut" sind und Trägt die dann ein oder muß man schon ein gutachten haben?


    also ... wenn du ne ABE hast brauchst du nichts eintragen zu lassen.

    ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis und muss nicht eingetraten werden !


    gelöschtes Mitglied

      bei meinem freund wie er bein tüf wahr hat er auch sportpedalen gehabt un die haben die einfach eingetragen obwohl ein kuplungs pedal und 2 brems pedale wahren
      mfg manu


      polotreff.de
      #7 - 04.07.2005sportpedale teilegutachten sportpedalen teilegutachten preis sportpedale gutachten gutachten für sportpedale pedale teilgutachten pedale gutachten reicht teilegutachten für sportpedale aus sportpedalen sind sportpedale verboten sportpedale teilegutachten muss man die eintragen ?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen