vw teilemarkt

Rückleuchten defekt ?

MadMax6N
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe gebrauchte FK LED Rückleuchten bekommen.
Ich habe sie angeschlossen und alles ging soweit, nur wenn ich blinke geht das Rücklicht aus, also immer abwechseln leuchtet der Blinker und das Rücklicht. Das Problem ist auf beiden Seiten, deshalb geh ich mal nicht davon aus das die Rückleuchten defekt sind, aber wo ist das Problem ?
Danke für eure Hilfe.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da passt zu 99% die belegung vom stecker nicht


bei meinem war ein adapter da drauf.
deshalb hat bei mir auch das bremslicht geblinkt usw. nichts hat gestimmt.
hab den adapter abgemacht. (mit bisschen gewalt )
und jetzt geht alles.

und wenn du keinen hast.
brauchst du vll einen



MadMax6N
  • Themenstarter

Hmm, was ist das denn für ein Mist ? Stecker passen, aber die Belegung stimmt nicht.
Ich habe mal ein Bild gemacht, vielleicht hilft das ja weiter.


a1.jpg
a1.jpg

dann schau mal ob es einen adapter im internet (ebay :'D)gibt.
einfach mal rumgooglen.

weiter weiß ich auch nicht. sry <:
kenns nur aus eigenen problemen.


MadMax6N
  • Themenstarter

So, ich habe jetzt noch ein Originalbild gefunden, auf dem Bild ist ja noch so ein vierreckiger Kasten mit dran, ist das vielleicht das Steuergerät und wenn das nicht dran ist, kann der ganze Spass nicht funktionieren ?
Oh man, so ein Mist auch.


a1.jpg
a1.jpg
RV03LLB.JPG
RV03LLB.JPG

zu 50% gehen immer die Steuergeräte hinten kaputt...

Gibt auch eine Anleitung hier im Board.
-> Eigene Widerstände einlöten und fertig.


gelöschtes Mitglied

    aber wo hast du die rückleuchten denn her?

    ein steuergerät ist ja gar nicht zu sehen. merkwürdig


    MadMax6N
    • Themenstarter

    Gekauft habe ich sie bei Ebay.
    Es stand aber dabei super Zusatnd und funktionsfähig und das sind sie ja nicht ohne Steuergerät.
    Die Rückleuchten sind auch geöffnet worden und das Steuergerät ist entfernt worden und die Kabel fein säuberlich wieder verbunden und isoliert.

    Mit dem Verkäufer habe ich mich jetzt mal in Verbindung gesetzt, mal schaun was für eine Antwort kommt.



    gelöschtes Mitglied

      Dann hat er bestimmt schon das Steuergerät ersetzt. Da kannst dich freuen.

      musst nur die verkabelung des steckers ändern und alles sollte passen. schätz mal er hat sie beim 6n2 verbaut gehabt


      MadMax6N
      • Themenstarter

      ok, sie waren echt im 6n2 verbaut

      hat wer nen tip wie ich die blöden kabel aus dem stecker bekomme, ich stocher jetzt schon ne halbe stunde mit den schraubendreher rum, aber nichts tut sich und die kampfkeksmethode wollte ich nicht anwenden



      Von der linken und rechten Rückleuchte waren nur die Kabelbäume vertauscht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen