vw teilemarkt

Kaufberatung 86C 2F

ChocolateBks
  • Themenstarter

Hi

Nachdem ich von VW viele Golf 2 mit allen Motoren außer den 16V gefahren bin, möchte ich nun einen 2F haben.
55PS sollten es schon sein und kein Vergaser.
Frage: Von wann bis wann wurde der NZ im 2F gebaut?Dieser ist nach eigener Erfahrung sehr wartungsarm und haltbar.
Hatten alle 2F schon Servo?
Wenn ich einen 2F ohne Drehzahlmesser erwische, kann ich mir dann ein Tacho mit DZM besorgen und dieses Plug&Play anstecken?So gehts nämlich beim 2er Golf.


Danke



servo ganz schnell vergessen erst der polo 6n bekam die servolenkung von vw spendiert!
ach wegen dem tacho: ja kannste so tauschen passen plug and play


ChocolateBks
  • Themenstarter

Dafür schonmal Danke



Also bei den 55PS Motoren vom 2F kannst Du mit den gebauten Motoren nichts falsch machen (Motorkennbuchstabe: NZ + AAV). Der AAV ist auch ein gutmütiger und langlebiger Motor - wenn auch gegenüber dem NZ ein wenig "zugeschnürt".


@ 2F Rm

bist ein bisschen spät wa?


Antworten erstellen