vw teilemarkt

ABS Problem

conny
  • Themenstarter

Hallo habe einen Polo 6N Baujahr 1999

Seit längerer Zeit leuchtet die ABS Lampe und das ABS funktioniert auch nicht. Daher bin ich in meine Werkstadt Fehler auslesen lassen., ABS ist defekt ich soll ein neues / gebrauchtes besorgen zum einbauen..
Habe bei Ebay dann eins bekommen für 150€ dies einbauen lassen ...
ABS Lampe war aus und laut Werkstadt wieder alles ganz. Nun musste ich so scharf bremsen das das ABS angesprungen ist . Und ein paar sec später hat die ABS Lampe wieder geleuchtet.. ich wieder zur Werkstadt.. ABS wieder kaputt.. Habe einen kostlosen umtausch bekommen. *puuh*
Das "neue" ABS einbauen lassen.....
Doch nun ist ein neues Problem aufgetaut...
Laut Werkstadt ging die Probefahrt nicht gut aus.. wenn man leicht bremst ... hat das ABS das Auto selbst ständig OHNE die Bremse gedrückt zuhaben auf 0km/h abgebremst.. nun meinte meine Werkstadt das ABS sei wieder defekt!?
Die Sicherungen wurden gewechselt und alle Sensoren gereinigt.
Nun wurde die Sicherung fürs ABS erst einmal rausgenommen das ich fahren kann.....
Hat wer Ideen woran das liegen kann?



Zitat:

wenn man leicht bremst ... hat das ABS das Auto selbst ständig OHNE die Bremse gedrückt zuhaben auf 0km/h abgebremst


Hört sich nach – am ABS Hydraulikblock – falsch angeschlossenen Bremsleitungen an.

Wechsel die Werkstatt. "ABS ist defekt" ist ne sehr allgemeine Aussage.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen