vw teilemarkt

6N Schlagen vorne links

Orange*Juicy
  • Themenstarter

Servus,

kann mir jemand sagen was da defekt ist wenn es vorne links schlägt?

Es schlägt aber nur beim beschleunigen ab etwa 50km/h und es wird stärker je mehr das rad vorne links belastet wird.

gruß alex



hey ich denke malö dass es evtl das antribswellengelenk ist

das ist jetzt mal meine vermutung
aber vll weis es hier ja jemand oder der das problem auch schon mal hatte


Orange*Juicy
  • Themenstarter

alles klar hätte ich auch gesagt..

naja dann tausch ich das mal als erstes..



Ich würd als erstes mal drunter schauen..
Vielleicht fehlt auch eine Radschraube oder ist locker... Haben schon die besten Sachen gehabt..


Orange*Juicy
  • Themenstarter

hallo,

haben gestern in der werkstatt alles getestet!
Radlager sind neu und der rest ist auch alles ok und nichts hat spiel..

Reifen haben wir auch nachgewuchtet ist dadurch etwas besser geworden aber nicht viel..

wenns nicht weg ist, dann muss es am fahrwerk oder bremse liegen und das wird alles im frühjahr erneuert..

gruß alex


Zitat:

Es schlägt aber nur beim beschleunigen ab etwa 50km/h und es wird stärker je mehr das rad vorne links belastet wird.


Tag alex also ich hab des gleiche problem bei nem 6n2 GTI ich war jetzt schon bei drei verschiedenen werkstätten unteranderen hat mir die boschwerksattt gesagt des es an den reifen liegt aber als ich die winterreifen drauf hatte wars immer noch. ne Vw werkstatt hat mir dann gesagt das es an der spurstange liegt die aufm stabi aufliegt aber das kann ja gar nicht sein dann dürften die mich gar nicht weiterfahren lassen. Die 3e war der atu und die sagten mir das es das differenzial ist das war der größte hammer das glaub ich nicht weil es ja nur ist wenn ich nach rechts fahre und gas gebe kommt das geräusch also wenn ihrgend ein lager unter belastung steht. Hab jetzt mal ein verwanten benachichtigt der auch bei vw schafft und der tippt endweder auf das innere atw gelenk oder das außen. Also den werkstätten würde ich nicht gleich alles glauben erst wenn mann es schwarz auf weiß hat. Ich werd dir berichten was es jetzt genau bei mir war. mfg Martin


hey 6nPoloRT

also ich würd so mal sagen dass es das äußere gelenk ist
so wie ihr den fehler beschreibt

aber mich würds dann auch gern interessieren was es genau ist-war


Zitat:

aber mich würds dann auch gern interessieren was es genau ist-war


Bei mir ist jetzt doch das Differnzial da verabschiedet sich langsam aber sicher ein lager! Scheiß Polo Getriebe egal welches sind alle zu billig von VW verarbeitet . Naja hab schon ein ETG Getriebe in aussicht und werde das im januar mit nem kumpel der bei vw arbeitet einbauen. Da spar ich mir weitere kosten. mfg


Ja mein´s zickt auch schon rum...



Zitat:

Ja mein´s zickt auch schon rum...


Ja Kein plan bin grade in der stadt unterwegs gewesen wende! Aufeinmal machts klack und ich kann gas geben wie ich will da hat sich nichts mehr getan. Meine freundin hat sich dann ans steuer gesetzt und ich musste noch 200 meter berg hoch schieben des er nicht auf der straße steht . der adac meinte dann das eine gelenk von der Antriebswelle ab ist. Ich vertraue jetzt keiner werkstatt mehr des sind alles pfeifen nur weil se geld machen wollen wollen se gleich ein neues getriebe einem verticken. Ich schreib euch dann wenn der gute wieder aus eigener Kraft fährt . mfg





Schau mal wenn du anfahren willst, ob sich die antriebswelle der linken seite einfach mitdreht, wenn ja, ist dein gelenk zerstört. ist ganz easy zu erneurn, wenn es sich nicht mit dreht du aber trotzdem anfahren willst, liegt ein defekt an der inneren verzahnung (Getriebe seite) vor.

der umbau ist wie gesagt einfach, kann dir es dann ohne probleme erklären


Zitat:

Schau mal wenn du anfahren willst, ob sich die antriebswelle der linken seite einfach mitdreht, wenn ja, ist dein gelenk zerstört. ist ganz easy zu erneurn, wenn es sich nicht mit dreht du aber trotzdem anfahren willst, liegt ein defekt an der inneren verzahnung (Getriebe seite) vor.

der umbau ist wie gesagt einfach, kann dir es dann ohne probleme
erklären


ja werde morgen die karre mal aufbocken und schauen ich hoffs des es nur das gelenk ist wenn ich jetzt versuche anzufahen hört man ein rasseln auf der fahrerseite als wäre die atw lose aber ist schreib dann wieder wenn ichs sicher weiß. mfg


Zitat:

ja werde morgen die karre mal aufbocken und schauen ich hoffs des es nur das gelenk ist wenn ich jetzt versuche anzufahen hört man ein rasseln auf der fahrerseite als wäre die atw lose aber ist schreib dann wieder wenn ichs sicher weiß. mfg


also leute bei mir hat sich dann doch das differenzial verabschiedet. hab schon ein neues getriebe geholt wird die woche eingebaut. also an alle die sich nen GTI kaufen kauft euch gleich ein austauschgetriebe dazu die verreckten offt. mfg


Die Getriebe sind echt voll scheiße, bi meinem GTI hatte es auch schon doof gemacht... :(


[quote

  • Die Getriebe sind echt voll scheiße, bi meinem GTI hatte es auch schon doof gemacht... [/quote

    da hat vw echt gefuscht. aber ich hab mir sagen lassen vw hat algemein probeme mit ihren getrieben nur beim GTI ist das schlimmer durch die leistung die das kleine Furzgetriebe übertregen muss. Naja jetzt wird der Bock von mir bis er kuputt ist halt gefahren mal schaun ob das neue verstärkte Getriebe so lange hällt. mfg


  • Zitat:

    da hat vw echt gefuscht. aber ich hab mir sagen lassen vw hat algemein probeme mit ihren getrieben nur beim GTI ist das schlimmer durch die leistung die das kleine Furzgetriebe übertregen muss. Naja jetzt wird der Bock von mir bis er kuputt ist halt gefahren mal schaun ob das neue verstärkte Getriebe so lange hällt. mfg


    also bei mir wars jetzt doch nur ein atw gelenk. da hab ich nochmal glück gehabt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen