vw teilemarkt

Öl Lampe will nicht ausgehen

Knuste
  • Themenstarter

Ich habe die woche einen NZ Motor eingebaut. Nun will die Öllampe einfach nicht ausgehen... Öl bekommt er genug. Oben im kopf sind hinten so zwei sensoren ein blauer und ein schwarzer. dort hab ich die kabel schon nachgeschaut ist alles vernünftig dran. weil mir jemand sagte es könnte daran liegen weil wohl einer den Öldruck misst und einer die Wassertemp oder so in der art.

Es ist ein schwarzer und ein Blauer fühler der da in Kopf gedreht wird. Welcher kommt denn wohin.

Momentan ist der Blaue wenn ich vor dem auto stehen Links und der Schwarze rechts drin...

Liegt es daran das die falschrum drin sind? oder so etwas in der art?



sind beide für die temp

blau fürs steuergerät,schwarz fürs kombiinstrument

piept er denn auch oder leuchtet nur die lampe?


Knuste
  • Themenstarter

Mein Polo kann Piepen?



Ja also wenn die öl lampe im tacho leuchtet und du z.B. kein öldruck mehr hast und es nicht mehr nach obenbefördert wird, dann geht die lampe an und dazu ab ich glaub 2500 rpm geht dann ein lautes piepen vom tacho aus! aber auch nur wenn der oben kein öl bekommt! wenn das so ist, dann kann ich nur mal empfehlen, die ölwanne abzubauen und zu schauen ob der metall propfen noch in der ölpumpe steckt oder ob die kette evtl gerissen ist..zweiteres glaube ich aber eher weniger!
Aber kann auch gut sein, das dein tacho einfach nur ein weg hat!

wenn du einen rausdrehst (öldruckgeber) und dort öl kommt ist mit der pumpe alles i.O
Ölstand mal geprüft?
Kabelbaum richtig angeschlossen? keine karies am kabel?
alle möglichkeiten durch gehen...so viele sachen können es nicht sein und alles relativ simpel zu testen ...

so far gute nacht


Knuste
  • Themenstarter

Kabel sind Okay... Ist es denn egal welcher fühler wohin kommt? blau und schwarz sind die ja... passen beide in beide löcher...


ja is egal welcher wo sitzt...sonst hätten die die auch nicht identisch gebaut bis auf die farbe

meine überlegung wäre jez tacho mit dzm nachgerüstet und da einen von nem motor mit 2 öldruckschaltern wobei der motor nur einen hat


Knuste
  • Themenstarter

hä was ist mit tacho nachrüsten? ich hab mein motor umgebaut und will einfach nur das die blöde lampe aus geht... keine tacho tauschen^^


Hast du 2 Ölgeber?

Wenn ja vieleicht die Kabel vertauscht?

Wo die eingebaut sind ist egal, aber es muss am richtigen Geber das richtige Kabel aufgesteckt sein. Schließlich steckt da ne kleine Logik im Tacho, die den Öldruck prüft.


Knuste
  • Themenstarter

Hab ich schon Probiert die Kabel zu tauschen ich muss mir mal neue geber vom schrott besorgen vllt hat ja einer ne macke...



Knuste
  • Themenstarter

Ich habs geschafft... Lampe ist aus... Ich habe mir vom Schrott nocheinmal einen satz Öldruckgeber geholt und siehe da... Es Funktioniert also waren die die ich da neu eingebaut habe auch im Eimer...

Wie auch immer zumindest ist das Lämpchen jetzt aus beim fahren..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen