vw teilemarkt

Probleme bei der Tankauswahl

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,
die Probleme und Mängel an meiner Winterkutsche, einem 2F Polo Bj. 92, nehmen kein Ende!
Ich bin nun auf der Suche nach einem Tank, da der verbaute gscheit sifft und ich mehr am Tanken als am Fahren bin!

Leider ist bei dem Polo irgentwann mal ein Austauschmotor verbaut worden, der keine Angaben zum Motorkennbuchstaben trägt! Der Aufkleber im Kofferraum ist also nicht mehr aktuell, laut dem war es mal ein AAV.

Nun steh ich vor dem Problem einen passenden Tank zu finden.

Nach was kann ich noch gehen, bzw. wo kann ich noch nach dem Kennbuchstaben schaun?

Mfg



wozu brauchst du für einen tank den mkb?
ansonsten guckst du was du für einen luftfilterkasten hast, rund, eckig? foto?
ist er rund, hast du einen aau oder aav, wenn er eckig ist einen nz oder 3f. der nz hat zusätzlich noch ne unterdruckdose am verteiler da sitzen. und nen py wird man wohl erkennen..

lg


Schau doch einfach nach der Benzinpumpe.
Wird sehr wahrschienlich eine elektrische sein, außen drunter, dann brauchst du einen Tank fürn Einspritzer.

Sollte der Wagen noch einen Vergasermotor haben, mit mechanischer Benzinpumpe am Motor, dann halt einen fürn Vergaser.


MfG



achso..ich dachte es wäre klar, das es im 2f keine vergaser gibt..

lg


Slalom-Team
  • Themenstarter

klar gab es den 2F mit Vergasermotor, das war der AAU mit 45 PS, soweit ich weiß. Deshalb ist ja auch die Auswahl des Tanks nicht eindeutig!


Zitat:

klar gab es den 2F mit Vergasermotor, das war der AAU mit 45 PS, soweit ich weiß. Deshalb ist ja auch die Auswahl des Tanks nicht eindeutig!


Falsch. Der AAU ist auch ein Einspritzer. Die selbe Technik wie der AAV. Also Monotronic


Slalom-Team
  • Themenstarter

Dann lieg ich da wohl falsch, fakt ist aber das es den 2F auch als Vergaser gab! Deren Tank haben den Vor- und Rücklauf direkt am Tank.


Wenn es ein Import ist kann auch ein HZ verbaut sein, für den deutschen Markt gab es die aber nur mit G-Kat.
Nur was bei dem Umbau reingekommen ist, kann ich nicht sagen.
Aber normal sollte da ein G-Kat Motor ala AAU oder AAV/NZ drin sein, dann nimmt man halt den Einspritzer Tank und gut ist.
Alle Motoren mit Serienmäßigen G-Kat haben den Einspritzertank drunter.

Was auch geht einfach mal den Tank selbst anschauen, der Vergasertank hat unten auf der Beifahrerseite, vorne, 2 kleine Anschüsse.

MfG


Zitat:

Alle Motoren mit Serienmäßigen G-Kat haben den Einspritzertank drunter.


jetzt widersprichst du dir ja selbst. im 2f gibt es nur g-kats und auch nur einspritzmotoren.
die wahrscheinlichkeit, das es sich um einen import handelt, ist wohl eher gering. bei nem derby nicht, da gabs auch vergaser.

kauf nen tank für einen einspritzmotor und gut ist. es wird der richtige sein.

lg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen