vw teilemarkt

extrem tief

herter
  • Themenstarter

morgens
so hab da mal ne kleine frage.....unzwar mein polo ist zwar schon sau tief aber dit reicht mir ne die karrose liegt jetzt so tief das zwichen antriebe und karrosse grad noch so mein finger past. nun meine frage kann ich den so weit runter schrauben das er auf den antrieben liegt?denke mal nur liegen wird nicht reichen. ist es schlimm wenn er richtig auf den antrieben drückt also diese sogar ein wenig durchhängen?eigendlich sind antriebe ja recht stabiel und wegen federn brauch ich mir au keine sorgen machen da federt nicks mehr



herter
  • Themenstarter

huch hab ausversehen bei 9n das thema gemacht meinte aber für 6n


wenn der antrieb zu nah an die Karosse kommt einfach bisschen was ausfresen musste ich bei mir auch weil die antriebswellen sonst geschliffen hätten...



Großer ich würd auch ausfräsen

du meinst doch jetzt di gelenkwelle und wenn die nach oben drückt kommt se gegen die spritzwand vom radhaus oder ?


Ne denke hier wird die antriebswelle gemeint
die am rahmen ankommt da würde ich nix fräsen du kannst
es ja probieren wenn du pech hast geht dir deine antriebswelle flöten


hab ich doch gesagt ^^
sogasagt antriebswelle an rahmen wo das getriebe gestützt ist nur nen kleines stück tiefer WAH ?


Beim 86c kannste das Blech einschneiden und einfach umfalten. Aber er fährt nen 6N. Da is nen massiver Träger, das is mit viel arbeit verbunden den umzugestalten, und obs dem Tüv gefällt ist auch ne andere sache. Wenn die Antriebswelle anliegt, hörst dus schleifen, die Gelenke werden absolut falsch belastet, bei ner Bodenwelle/schlagloch, tuts mächtige schläge. Das Resultat sind defekte Gelenke, krumme wellen...

Ich weiß wovon ich Rede


also bei meiner freundin haben wir das problem eher wo anders der ist so tief das die welle unten an der ölwanne schleift


ach stimmt der lenksträger wa da ja tiefer wa ..das haben doch shcon einige gemach tund sich da nen tunnel eingeschweist



Zitat:

ist es schlimm wenn er richtig auf den antrieben drückt also diese sogar ein wenig durchhängen?eigendlich sind antriebe ja recht stabiel und wegen federn brauch ich mir au keine sorgen machen da federt nicks mehr


Wenn ich das schon lese.

Bau deine Antriebswellen raus, schneide deine Bodengruppe passend aus, dann kannst du dein Auto mit den Füßen antreiben !

Passende Lösung.

Gruß Julien


herter
  • Themenstarter

genau meine die antriebswellen am träger ja mit ausschneiden und halbrogr einschweißen hab ich schon gehöhrt aner da spielt kein tüv mit dachte ich kann die antriebe bisjen belasten aber wenn den die ganzen gelenke kaputt gehen ist au mist


gelöschtes Mitglied

    Schau dir mal das Fahrzeug der Feuersteins an, die haben das recht Fachmännisch gelöst..


    Zitat:

    dachte ich kann die antriebe bisjen belasten aber wenn den die ganzen gelenke kaputt gehen ist au mist



    Was erwartest du von diesen Bauteilen, für solche belastungen sind die nicht gedacht, davon abgesehen gibt es gewissen Auflagen was das tieferlegen angeht, wie z.B. Lichtaustrittskante, abstand zu festen und beweglichen Teilen und dies illeagl zu umgehene nur um beim Mc Donalds der größte zu sein finde ich total bescheuert...


    Hi , stehe vor dem selben Problem (AirRide) habe auch schon lösungen gesucht.

    ne dünnere antriebswelle hab ich nicht gefunden.

    bleibt nur am rahmen ein stick raus Fräsen/Flexen und eine halbe hülse wieder einschweißen das da wo die Antriebswelle ist , wie eine kule im rahmen wo sie einsinken kann.

    es ist nicht sehr gut wenn das auto auf der antriebswelle aufliegt. bei mir schleift sie immer wenn das auto ganz unten ist, deswegen muss ich was machen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      es ist nicht sehr gut wenn das auto auf der antriebswelle aufliegt. bei mir schleift sie immer wenn das auto ganz unten ist, deswegen muss ich was machen.


      Beim einem Arride ist das aber auch etwas anderes, als bei einem relativ starren Gewindefahrwerk. Mit dem Airride stellst du kein Verkehrshindernis dar.. hochfahren und gut ist.. zum posen.. runterfahren.. da ists einfach.

      Aber bei der Gewindefahrweksvariante finde ich so etwas unpassend.


      Wie einige hier schon geschrieben haben ausflexen und nen Tunnel in den Träger einschweißen. Wieder ordentlich überlackieren und vorher versiegeln.

      Aber wie tief willst du denn runter? Das die Frontlippe schleift? Sorry, aber für sowas bin ich überhaupt nicht. Kommst ja auch nirgendwo mehr hin. Ein etwas höherer Gullideckel und Tschüss Ölwanne, Auspufff und Frontstoßstange.
      Würde immer so 3-5cm Bodenfreiheit zum tiefsten Punkt des Fahrzeuges lassen.

      Mal abgesehen davon, das dir das eh keiner einträgt....Und von ner Kontrolle und Verlust des Versicherungsschutzes fange ich garnicht an...


      ja ich meinte es ja auch nicht aufs airride bezogen sondern wie im vorherigen post mit dem tunnel das halt die freigängokeit im eingefederten zustand gewährt ist.


      hatten wir das mit dem thema bei dir nicht schonmal? also ich weiss ja nicht was du hast, aber ich hab noch platz bis zur antriebswelle und der setzt beim abgesenkten bordstein auf wenn ich grae hochfahre. da frag ich mich wie tief du willst?!

      mach dir ne andere lippe dran, dann kommse tiefer ohne das du dir den kat/ölwanne kaputt fährs


      herter
      • Themenstarter

      mit plaste teile tief machen kann jeder ich will die ganze karrosse tief haben wegen eintragen macht euch mal ken kopf dafür hab ich schon was....... jo will halt nen 1cm oder so übern boden liegen und wegen aufsetzte...ich fahre das auto eh selten und wenn den nur um den kirsch turm und da kenne ich ja die straßen auswendig..
      so mit den einschweißen von nen halbrohr ist ne gute idee bloß was sagt der tüv genau dazu weil man ja den träger verändert. hatte mal ein tüver gefragt und der meinte bloß ich kann mir die frage klemmmen ja weiß der polo ist jetzt schon tief bei nen abgesenkten bordstein kann ich au aufsetzten kein ding aber der soll halt hammer tief wirken ohne vor ner kante oder so zu stehen


      Zitat:

      ..ich fahre das auto eh selten und wenn den nur um den kirsch turm und da kenne ich ja die straßen auswendig..


      Diese Aussage wird allerdings den TÜV/Dekra Prüfer bzw die Rennleitung wenig beeindrucken oder meinst du der Prüfer erteilt dir die Betriebserlaubnis für den Wagen mit der Auflage den auf gesondert aufgeführten Strecken zu bewegen ...und wenn du anfängst an tragenden Teilen etwas zu verändern ohne TÜV Beistand kannste den Wagen auch gleich in die Schrottpresse packen.


      wie willst du denn überhaupt noch fahren? wenn der so tief ist, dann setzt du ja auf gerader strecke auf.. bei uns in der nähe gibts nen paar golf 3, mit extrem tierfer lippe, die setzt auf ebenr fahrbahn schon dauernd auf... mein polo ist mit sommeralus schon bestimmt 80/70 + 6n2 gti lippe und ich setzt dauernd an der ölwanne , am kat und am esd auf..was du vor hast ist doch unmöglich. dann reichts nicht mal, um damit um den kirchturm zu fahren. zudem istb es doch übelst unsportlich, wenn man nur noch 30 fahren kann


      Man kann es auch übertreiben, was das Tieferlegen angeht.
      Bevor ich mir den Stress mit dem TÜV und der Polizei antu, würde ich mir über Jahre hinweg ein Showcar aufbauen. Dann kannst du es von mir auch bis auf 0.1 cm tiefer legen...

      Gruß
      Matthias


      herter
      • Themenstarter

      ich find dit ja top das ihr euch ´sorgen macht wie ich rum fahre aber wenn dit fahren ne mehr geht wird der aufen hänger gestellt und den ab zum treffen und das eintragen ist gein ding nur es muss alles gut gemacht sein :'( hat den keine ne genaue aussage was der tüv zum einschweißen von halbrohr sagt?MUSS DOCH EIN GEBEN DER SOWAS SCHON HAT oder beim tüv arbeitet.....ach ja du mit dein 80/70 fahrwerk und 6n2 lippe..die ist nochlange ne tief habe die orginale lippe dran und dit ist eigendlich schon der hammer bekommst grad mal die füß spitze unter hab nen gewinde drin das bis zum auflegen runter geht hinten is ja schon gut


      1198225_b17a0b.jpg
      1198225_b17a0b.jpg

      Änderungen an tragenden Teilen sind mit dem TüV abzustimmen.
      Vorher zum TüV, fragen was du machen darfst, machen und bei dem TüVler auch abnehmen lassen.
      Anders wirds nicht gehen.

      Ahja, nen Schweißerschein ist schon gut


      Wenn dann mach dir aber bitte auch die Mühe und zieh die Radkästen über die Felgen...sonst scheitert es nicht am Rahmen, sondern die Karre liegt mit den Radhauskanten auf dem Reifen auf...so siehts zumindest bei dir aus....

      Freu mich auf deine nächsten Beiträge:
      "Ölwanne aufgerissen - Wie verschweißen?"
      oder
      "Kat am Gulli hängen geblieben - 100 Zeller einschweißen?"
      oder
      "Ich bin der King von McDonaldsparkplatz, ey"



      wenn du so tief bist das dir die Antriebswellen aufliegen musst sie ausschmeiden und n u profil einschweißen allerdings schneidest dann am rahmen rum sodas dir deine betriebserlaubnis erlöscht egal wie gut es gemacht is wenns der tüv oder die polizei sieht sind die schilder weg...


      gelöschtes Mitglied

        Wir machen uns keine Sorgen wie du rum fährst.

        Wir haben eher Angst das wenn wir hinter dir fahren und deine bodengruppe und anbauteile entgegen fliegen.

        und egal wie gut du es machst und egal wie du es schaffst das dir jemand diese tiefe einträgt, bist du die eintragungs schneller wieder los als du gucken kannst.

        Wenn ich in deinem Profil schaue musst du jetzt ja schon ständig in die Eisen gehen wenn ne Kartoffel auf der straße liegt. damit bist du in meinen Augen ein Hindernis und somit eine Gefahr für die öffentlichen Straßen. Wer nicht mit dem Verkehr fließen kann sollte diesem auch fern bleiben

        Meine Meinung.

        Und wenn du wissen willst was Dein TÜV vor Ort von deiner Idee hält solltest du zu Deinem Tüv vor Ort gehen oder fahren und direkt fragen.
        Alles weitere ist doch völlige Spekulation


        mal ne andere frage mister tiefflieger, wie willst du den polo auf den hänger bekommen, wenn der so tief ist ? stelle ich mir ohne airride fast unmöglich vor..es sei denn du jucklest da sgweinde immer wieder hoch und dann aufem treffen runter.dann kannste es aber direkt so lassen ud einfach auf treffen bis zum aufliegen runterschrauben..ist doch echt mal dämlich. du haust dir doch alles auf, von deinem zukünftigen bandscheibenvorfall gar nicht erst anzufangen...zudem stehn deine felgen doch mega über, wenn du pech hast, trägt der dir das fahrwerk in verbindung mit den treckerreifen gar nicht ein...


        herter
        • Themenstarter

        Phil86 die antwort ist weningsten zu gebrauchen danke schön com.chris das habe ich schon versucht hab aber leider schlechte arbeitszeiten sodas ich den tüv sehr selten sehe also leute es gibt hänger mit hydraulig wo man den mit bohlen gut drauf kommt klar die lippe schleift trotzdem und ja ich muss jetzt schon hammer aufpassen wo ich langfahre....wenn sie irgendwo bauen und da ne kante in der straße ist kann ich erstmal anhalten und bretter legen aber ich fahre den wirklich sehr selten also macht mir das nicks aus....und bei mir in der nähe gibt es welche die sind genau so tief wie ich es will aber die fahren 86c und da ist es einfacher zu machen tief fahren geht auch ohne airride man muss bloß wissen wie und man dürf sich ne voll labern lassen von menschen die es nicht verstehen wenn es mal länger dauert. ích werd mir neste woche einfach mal urlaub nehmen und ab zum tüv
        ach ja trecker reifen hat mir gefallen dit is ne 40 reifenhöhe


        herter
        • Themenstarter

        den kann man tief nennen...zwar hat er auch ne dicke lippe aber die karrosse ist auch so sehr tief und man kann trotzdem überallm fahren ohne aufzuliegen....er fährt den polo sogar in alltag


        1198225_667597.jpg
        1198225_667597.jpg

        gelöschtes Mitglied

          der 86c würde keinen tag in kiel überstehen .

          ich werde sicherlich nicht meckern über dein schleichen. kurz kennzeichen notiert und die polizei informiert.

          ich kann sowas garnicht ab wenn die leute mitten auf der bahn stehen bleiben wo locker 50 erlaubt und mehr als möglich sind.

          muss dazu sagen das ich ja winterdienst machen mit nem trecker und vor mir nen golf 2 voll in die eisen ging weil er schiss hatte es könnte was schleifen. den hab ich volle möhre mit dem schild weiter geschoben. ich habe keine schuld bekommen


          Zitat:

          Freu mich auf deine nächsten Beiträge:
          \"Ölwanne aufgerissen - Wie verschweißen?\"
          oder
          \"Kat am Gulli hängen geblieben - 100 Zeller einschweißen?\"
          oder
          \"Ich bin der King von McDonaldsparkplatz, ey\"





          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen