vw teilemarkt

Felge schleift am Stabi

PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Hallo,

ich brauch eine lösung für mein folgende Problem und zwar :

nachdem ich meinen Polo tiefergelegt habe (60/40), habe ich neue Spurstangen eingebaut war dann zum Spueinstellen. bemercke jetzt (nach dem Spur einstellen), das meine rechte stahlfelege (bei scharfen linkskurven) am Stabi schleift.

desweiteren habe ich bemerkt das wenn ich nach rechts lenke nicht so weit lenken kann wie nach links.

Woran liegt das liegt und was hilft, da man so kein Auto beim TÜV vorführen kann.


Vielen Dank Im Voraus.

Chris



Mal ein paar Grundlegende Daten zu wissen wäre wichtig, denn ohne "Ross und Reiter" zu kennen kann man die evtl. Lösung nur raten.

Mein Tip ohne Hintergrundwissen wäre "andere Felgen kaufen"


Also sag mal an:

- Felgengröße
- Felgenbreite
- Einpresstiefe
- Tieferlegung
- sonstige Änderungen am Fahrwerk


PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Also ich kann erstmal die Felgen ausschließen da sie nicht am den Lenk ausschlag beteiligt und standard stahlfelgen mit ET 38 5,5j sind



PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

andere änderungen am Fahrwerk gibt es nicht es ist ein normales 60/40 Federfahrwerk von JOM


Liegt an der breite der Felge, oder an der ET.Hatte 7j ET 35 vo. drauf die haben beim voll einschlagen geschliffen.packe einfach Spurplatten drauf.hab 15mm genommen.dann war auch noch genug Luft das der TÜV nicht meckert.

MFG


Zitat:

Liegt an der breite der Felge, oder an der ET.Hatte 7j ET 35 vo. drauf die haben beim voll einschlagen geschliffen.packe einfach Spurplatten drauf.hab 15mm genommen.dann war auch noch genug Luft das der TÜV nicht meckert.


sorry nicht richtig durchgelesen......


PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Ja nur frage ist warum?

wie siehts bei euch aus könnt ihr rechts genauso weit einschlagen wie links oder könnt ihr bei euch rechts auch weiter einschlagen?


Zitat:

desweiteren habe ich bemerkt das wenn ich nach rechts lenke nicht so weit lenken kann wie nach links.


Das liegt daran, daß beim Polo nur eine Spurstange einstellbar ist. Daher verschiebt sich die Mittelstellung des Lenkgetriebes nach der Tieferlegung und Spureinstellung.

Lösungsvorschlag: Da sich nach der Tieferlegung auch der (nicht einstellbare) Nachlauf nicht unerheblich ändert, würde ich die Wellems Stabilager verbauen um ihn wieder in die Werkstoleranzen zu bekommen. Danach noch mal zur Spureinstellung, dann sollte es wieder hinhauen.
Falls du ganz viel Geld übrig hast, kannst du auch noch die Wellems Querlenker einbauen. Damit läßt sich auch noch der Sturz einstellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen